Weltklasse- und Hobbyläufer an der Mosel unterwegs

Remich · Remich (teu) Der luxemburgische Weinstraßen-Halbmarathon in Remich hat eine große Anziehungskraft auf Spitzen-, aber auch Hobbyläufer. Bei der 56. Auflage am Sonntag (24. September, 15 Uhr) sind einige Afrikaner mit Bestzeiten knapp über einer Stunde dabei, unter anderem der Äthiopier Hunegnaw Fentahun Simeneh.

Aus der Region Trier ist Michel Beck vom SV Palzem-Wehr Lokalmatador auf der Pendelstrecke am luxemburgischen Moselufer von Remich moselabwärts bis Ehnen und zurück. Bei den Frauen dürfte der Weg zum Sieg nur über die aktuelle Paderborner Osterlauf-Gewinnerin Tabitha Gichia gehen. Die 33-Jährige aus Kenia siegte im April in 1:10:08 Stunden. 1801 Läufer hatten sich bis vor zwei Wochen in die Starterliste eingetragen. Nachmeldungen sind am Samstag (12-18 Uhr) und Sonntag (11-13 Uhr) an der Startnummernausgabe im Schul- und Sportzentrum "Gewännchen" möglich. <%LINK auto="true" href="http://www.routeduvin.lu" text="www.routeduvin.lu" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort