Wer schafft es ins Finale?

Die Fußballer von Borussia Dortmund erleben gerade eine aufregende Zeit. In der letzten Woche haben sie zwei super Spiele abgeliefert.

Erst gegen die Mannschaft von Real Madrid in der Champions League, dann gegen Bayern München in der Bundesliga. Doch schon heute kommt das nächste wichtige Spiel auf die Dortmunder zu. Dann treffen sie im DFB-Pokal auf den VfL Wolfsburg. Der DFB-Pokal ist ein Wettbewerb für Vereine aus Deutschland. Dortmund und Wolfsburg stehen sich im Halbfinale gegenüber. Wer gewinnt, zieht ins Finale ein. Sollte es nach 90 Minuten unentschieden stehen, gibt es Verlängerung - und später vielleicht sogar Elfmeter-Schießen. Welcher Gegner auf den Gewinner im Endspiel wartet, entscheidet sich am Mittwoch. Dann spielen der FC Bayern und der 1. FC Kaiserslautern gegeneinander. Die Mannschaft aus Kaiserslautern spielt eine Spielklasse tiefer in der 2. Liga. Die Bayern sind also haushoher Favorit. Und wusstest du, dass Eintracht Trier auch schon mal fast ins Finale eingezogen wäre? Das war 1998. Da besiegte die Eintracht als Drittligist unter anderem Dortmund und Schalke 04. Im Halbfinale hatten sie dann im Elfmeterschießen gegen den Bundesligisten Duisburg viel Pech. Sie verloren 9:10! red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort