Wittlicher Ironman knackt Schallmauer

Frankfurt/Roth · Frankfurt/Roth (teu) Wittlich hat wieder einen Ironman-Triathleten, der die insgesamt 226 Kilometer lange Strecke in weniger als zehn Stunden bewältigt. Beim Ironman Europe in Frankfurt kam der 31-jährige Sebastian Puke als 45. der Altersklasse der 30- bis 34-Jährigen (M35) nach 9:45:04 Stunden ins Ziel.

Sowohl beim Schwimmen über 3,8 Kilometer (1:01:01 Stunden), als auch beim Radfahren über 180 Kilometer (5:01:35 Stunden) verpasste er den Sprung unter die jeweiligen Schallmauern nur knapp. Doch auch dank 3:33:01 Stunden im abschließenden Marathonlauf, Pukes bestem Resultat, reichte es am Ende locker für eine Zeit im einstelligen Stundenbereich.
Die verpasste der Wittlicher Christoph Klein bei der Challenge Roth in Bayern über die gleichen Distanzen zwar deutlich, lieferte in 10:35:41 Stunden aber ebenfalls eine solide Leistung ab. Den abschließenden Marathon lief er noch unter vier Stunden (3:56:20).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort