Zitronen beim Benefizlauf in Bekond

Bekond · Eine Stunde gegen den Hunger lautet das Motto beim Zitronenkrämerlauf in Bekond am 31. Januar. Bei der Benefizveranstaltung werden drei Strecken zwischen 6,6 Kilometer und 11,6 Kilometer Länge angeboten.


Um 14.30 Uhr startet an dem Samstag das Volkslaufjahr im Kreis Trier-Saarburg. Zum siebten Mal geht der Hauptlauf über 11,6 Kilometer (Start: 14.30 Uhr) bis hinauf zum Kreuz des Zitronenkrämers. Auf der Moselhöhe zwischen Bekond und Mehring soll der Legende nach ein römischer Zitronenhändler erschlagen worden sein. Um dorthin zu kommen, muss unter anderem eine etwa zwei Kilometer lange und rund 180 Höhenmeter aufweisende Steigung bezwungen werden. Der Laufuntergrund wechselt zwischen Asphalt und großen Anteilen Feld-, Weinbergs- und Waldwegen. Im Ziel bekommt jeder Läufer eine Zitrone.
Wie für die längste Strecke wird auch von den Teilnehmern, die 6600 Meter (auch für Walker, 14.40 Uhr) oder die neue 9,2-Kilometer-Strecke (14.35 Uhr) in Angriff nehmen wollen, kein Startgeld verlangt. Stattdessen bittet das Organisationsteam von Bekond aktiv um Spenden zugunsten der Deutschen Welthungerhilfe.
Infos/Anmeldung bei Kaspar Portz, 06502/2274, moselhoehenbiker@web.de oder <%LINK auto="true" href="http://www.bekond-aktiv.de" class="more" text="www.bekond-aktiv.de"%> teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort