Tischtennis: Schwerer Rückschlag für Schwirzheim

Nicht nur Schwirzheim musste am Wochenende schwitzen. Hier die Zusammenfassung der Turniere.

Oberliga Frauen: TSG Heidesheim - TTF Konz II 8:4
Die Konzerinnen schlugen sich gut beim Mitfavoriten auf den Titel. Mit Ausnahme der Niederlage bei Gelb-Rot - der einzigen der gesamten Saison - musste Heidesheim noch nie vier Gegenpunkte hinnehmen.
TTF Konz II: Christa Bruckmann (2 Siege), Andrea Bruckmann, Heike Hartmann (je 1 Sieg)
TTC Gelb-Rot Trier - FC Könen 4:8
Überraschend deutlich siegte Könen bei den Gelb-Roten und gab damit den in die Relegation führenden dritten Rang an den Lokalrivalen ab. Matchwinnerin für Könen war Nina Lümpert mit drei Einzelsiegen, auch Sina Holbach und Nina Klein gewannen zwei Mal.
TTC Gelb-Rot Trier: Tanja Schulz (2 Siege), Heike Drosdziok/Martina Schäfer, Tanja Schulz/Sandra Heimes (je 1 Sieg)
FC Könen: Nina Lümpert (3 Siege), Sina Holbach, Nina Klein (je 2 Siege), Katrin Geiger (1 Sieg)
TSG Heidesheim - TTF Konz I 8:1
Für die ersten Konzer Mannschaft war in Heidesheim nichts zu holen. Die TSG gab nur sechs Spiele ab, drei davon an Sabine Weber, der der einzige Sieg gelang.
TTF Konz I: Sabine Weber (1 Sieg)
Rheinlandliga Herren: Spfr. Höhr-Grenzhausen - TTC Schwirzheim 9:7, TTC Mülheim/Urmitz - TTC Schwirzheim 9:4
In Schwirzheim herrschte nach der 7:9-Niederlage in Höhr-Grenzhausen Fassungslosigkeit. "Schon wieder so ein "Drecks-Spiel" mit einer unnötigen Niederlage schimpfte Pressesprecher Joachim Klein, nachdem schon das Hinspiel mit 7:9 in die Hose gegangen war. 6:3 führten die Gäste nach den Doppeln und dem ersten Einzeldurchgang. Es folgten vier Einzel, "in denen wir immer als Favorit an die Platte gingen." Doch dann verloren die Gäste die Konzentration und Dieter und Winfried Meyer die beiden letzten Einzel mit 9:11 im fünften Satz. Im Schlussdoppel sollte wenigstens ein Remis her. Aber es reichte nicht mehr. Nach einem vergebenen Satzball im 3. Durchgang zur 2:1-Führung verloren Rainer Meyer/Udo Backes mit 1:3. "Nach fast vier Stunden war die völlig unverdiente 7:9-Niederlage perfekt", so Klein. In Mülheim war für den TTC nichts zu holen. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind nun sehr stark gesunken.

Spfr. Höhr-Grenzhausen - TTC Schwirzheim 9:7
TTC Schwirzheim: Rainer Seliger (2 Siege), Rainer Meyer, Joachim Klein, Dieter Meyer, Rainer Meyer/Udo Backes, Rainer Seliger/Winfried Meyer (je 1 Sieg)

TTC Mülheim/Urmitz - TTC Schwirzheim 9:4
TTC Schwirzheim: Rainer Meyer (2 Siege), Dieter Meyer, Rainer Meyer/Udo Backes (je 1 Sieg)

Spfr. Höhr-Grenzhausen - TTSG 76 Wittlich 9:4
Die Wittlicher Rumpftruppe konnte Schwirzheim keine Schützenhilfe leisten. Dazu war die Besetzung zu schwach.
TTSG 76 Wittlich: Bernd Griebler, Christopher Hanio (je 2 Siege)

Rheinlandliga Damen: TTC Rommersheim - TTC Wirges 7:7,
TuS Rheinböllen - TTC Rommersheim 5:8
Spitzenreiter Rommersheim hat die "Klippe Wirges" mit etwas Glück umschifft. Nach einem 2:6-Rückstand gelang noch ein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort