Dixius bleibt einziger Kandidat bei Stadtbürgermeisterwahl

Saarburg · Für die Wahl zum Stadtbürgermeister von Saarburg am 25. Mai gibt es nur einen Kandidaten: Amtsinhaber Jürgen Dixius (CDU), der seit Januar 2014 auch Bürgermeister der Verbandsgemeinde Saarburg ist.

Saarburg. Die Bewerbungsfrist für die Stadtbürgermeisterwahl in Saarburg ist am Montagabend abgelaufen. Eine Überraschung blieb aus: Einziger Bewerber ist der Amtsinhaber, wie die Verwaltung auf TV-Anfrage mitteilte.KOMMUNALWAHL 2014


Jürgen Dixius ist seit 2004 ehrenamtlicher Stadtbürgermeister. Kreuzen am 25. Mai mehr als 50 Prozent der abstimmenden Wähler hinter dem Namen des 53-Jährigen ein Ja an, dann bleibt Dixius weiter im Amt.
Der gebürtige Eifeler aus Winterspelt bei Prüm kam Mitte der 1980er Jahre als Diplom-Forstwirt nach Saarburg und arbeitete zuletzt als Produktleiter für Windenergieanlagen im Staatswald.
Seit 2009 sitzt Dixius für die CDU im Kreistag. Am 22. September 2013 wurde er mit 53,1 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang zum hauptamtlichen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Saarburg gewählt und übernahm die Leitung der Verwaltung am 1. Januar 2014. cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort