ausallerwelt
Aus aller Welt
«Nicht allein und nicht vergessen»: U-Haft für Deniz Yücel

«Nicht allein und nicht vergessen»: U-Haft für Deniz Yücel

Präsident Erdogan meinte Ende 2014, nirgendwo auf der Welt seien die Medien freier als in seinem Land. Inzwischen sitzen nirgendwo auf der Welt mehr Journalisten im Gefängnis als in Erdogans Türkei. Erstmals muss nun ein deutscher Korrespondent in Untersuchungshaft.

Ach so! Verbotene Autorennen durch die Stadt

Ach so! Verbotene Autorennen durch die Stadt

Berlin (dpa) Zwei Autos rasen um die Wette. Mal liegt das eine vorn, mal das andere.
Fürs Gericht sind die Ku’damm-Raser Mörder

Fürs Gericht sind die Ku’damm-Raser Mörder

Zwei junge Männer sind angeklagt. Sie haben bei einem illegalen Autorennen mitten in Berlin einen Menschen totgefahren. Die Staatsanwälte fordern die Höchststrafe. Tatsächlich rechnet aber kaum jemand mit so einem Urteil. Die Richter aber fällen es - und verhängen lebenslang.
Überall echte Hotspots ohne Passwort

Überall echte Hotspots ohne Passwort

Das mühsam verabschiedete W-Lan-Gesetz wird nach einem halben Jahr schon nachgebessert. Die Reform soll bis zum Sommer verabschiedet sein

Krank zum Abendstudium?

Berlin (dpa) Arbeitnehmer dürfen auch zum Abendstudium gehen, wenn sie krankgeschrieben sind. Das gilt jedenfalls dann, wenn ihre Genesung durch den Besuch des Abendstudiums nicht beeinträchtigt wird.














Werbung