ausallerwelt
Aus aller Welt
Keine Postfächer mehr umsonst bei der Deutschen Post

Keine Postfächer mehr umsonst bei der Deutschen Post

Am Aschermittwoch ist alles vorbei - das gilt auch für Hunderttausende kostenlose Postfächer in Deutschland. Ab März verlangt die Deutsche Post von allen Nutzern eine Gebühr. Grund sind höhere Kosten und rückläufige Briefmengen.

Die Fussilet-Moschee in Berlin

Die Fussilet-Moschee in Berlin

Der Verfassungsschutz führt die Fussilet-Moschee im Berliner Stadtteil Moabit als Islamisten-Treffpunkt. Über ein Verbot wurde schon seit 2015 diskutiert.
Berliner Moschee-Verein Fussilet verboten

Berliner Moschee-Verein Fussilet verboten

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt war dort häufig zu Besuch. Nun ist der Moschee-Verein Fussilet offiziell verboten. Die Polizei rückt zu einem Großeinsatz aus.
Pentagon übergibt Weißem Haus Plan zum Kampf gegen IS

Pentagon übergibt Weißem Haus Plan zum Kampf gegen IS

Donald Trump hatte es gefordert, das Pentagon hat geliefert. Ein Plan zur Bekämpfung des IS musste her. Was drinsteht, verrät keiner. Nach Lage der Dinge ist es aber eher eine Diskussionsgrundlage als ein tatsächliches Strategiepapier.
Wolfgang Bosbach bekommt Schlappmaulorden

Wolfgang Bosbach bekommt Schlappmaulorden

Der CDU-Politiker wird in Kitzingen mit dem Karnevalsorden ausgezeichnet. Die frühere Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) sagte in ihrer Laudatio, Bosbach sei der würdigste Ordensträger, den sie sich vorstellen könne.














Werbung