ausallerwelt

Aus aller Welt

In einer Seniorenwohnanlage im westfälischen Hamm hat ein Mann um sich geschossen und einen Menschen getötet. Anschließend habe er sich selbst umgebracht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dortmund mit. mehr...

Anzeige
  • Schuldenfalle Erbschaft - Nachlass kann ausgeschlagen werden

    München (dpa/tmn)Meistens ist eine Erbschaft eine erfreuliche Angelegenheit. Manchmal allerdings fällt das Erbe nicht nur geringer aus als erwartet: Wenn es ganz dumm läuft, müssen die Erben sogar draufzahlen. mehr...


  • Steinmeier will an Dialog mit Russland festhalten

    Berlin (dpa)Außenminister Frank-Walter Steinmeier will trotz der Ukraine-Krise am Dialog mit Russland festhalten. Das Verhältnis zu Russland werde sicherlich neu vermessen werden müssen, sagte Steinmeier in der Haushaltsdebatte des Bundestags. Eine europäische Sicherheitsarchitektur sei aber nur dann möglich, wenn nicht alle bestehenden Gesprächsformate entwertet würden. mehr...


  • Junges Paar wegen Terrorismusverdachts in London festgenommen

    London (dpa)Wegen des Verdachts auf terroristische Straftaten in Syrien ist ein junges Paar aus England am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen worden. Der 20 Jahre alte Mann und die 19-jährige Frau aus Walsall bei Birmingham waren am späten Abend mit dem Flugzeug aus Istanbul gekommen, wie die Polizei mitteilte. Für die Fluggäste habe keine Gefahr bestanden, die Festnahmen seien geplant gewesen. mehr...


  • IS-Extremisten sprengen in Mossul Nonnenkloster in die Luft

    Mossul (dpa)Die Terrormiliz Islamischer Staat hat in der nordirakischen Stadt Mossul ein Nonnenkloster in die Luft gesprengt. Das Frauenkloster Al-Nasir sei bereits Anfang der Woche vollständig zerstört worden, sagte ein Priester der chaldäisch-katholischen Kirche der dpa. mehr...


  • Trailer von «Jurassic World» veröffentlicht

    Los Angeles (dpa)Hollywood lässt erneut die Dinosaurier los: In den USA ist der erste Trailer für «Jurassic World» veröffentlicht worden. mehr...


  • Batman-Rolle: Christian Bale neidisch auf Ben Affleck

    London (dpa)Der britische Schauspieler Christian Bale (40) hat zugegeben, wegen der Batman-Rolle neidisch auf seinen Kollegen Ben Affleck gewesen zu sein. mehr...


  • Ebola-Entdecker Piot warnt vor langfristigen Folgen für Westafrika

    London (dpa)Die Ebola-Epidemie in Westafrika wird nach Ansicht des Ebola-Entdeckers Peter Piot schwere wirtschaftliche, politische und soziale Folgen für die Region haben. Die Auswirkung etwa auf die Gesundheitssysteme sei dramatisch, sagte der Wissenschaftler. mehr...