ausallerwelt

Aus aller Welt

Der nigerianische Staat erscheint zunehmend machtlos gegen die Terroristen der Boko Haram. Sie haben erneut Dutzende Menschen getötet und entführt. Mehr als 50 Soldaten, die nicht gegen die Terroristen kämpfen wollten, sollen hingerichtet werden. mehr...

Anzeige
  • Hartmann widerspricht Edathy im Untersuchungsausschuss

    Berlin (dpa)Im Untersuchungsausschuss zur Edathy-Affäre steht in einer zentralen Frage zur Weitergabe von vertraulichen Informationen Aussage gegen Aussage. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Hartmann widersprach der Darstellung von Sebastian Edathy. mehr...


  • Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Bayreuth

    Bayreuth (dpa)In einer Flüchtlingsunterkunft in Bayreuth hat es am späten Abend gebrannt. Das Feuer sei aus noch unbekannter Ursache im Dachgeschoss des zweistöckigen Hauses ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Es sei noch unklar, ob Menschen verletzt wurden. mehr...


  • Für Merkel Rücknahme der Russland-Sanktionen nicht in Sicht

    Brüssel (dpa)Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht derzeit keine Grundlage für eine Rücknahme der Sanktionen gegen Russland. Die Sanktionen seien aus bestimmten Gründen verhängt worden, und sie können nur durch den Wegfall dieser Gründe aufgehoben werden, sagte Merkel mehr...


  • José Carreras spielt mit Benefizgala Millionenspende ein

    Rust (dpa)Der spanische Startenor José Carreras hat mit seiner 20. Fernsehgala knapp 3,2 Millionen Euro Spenden gesammelt. Er sei den Fernsehzuschauern sehr dankbar für diese Großzügigkeit, sagte der 68-Jährige nach der Live-Sendung in der Nacht in Rust bei Freiburg. mehr...


  • Merkel sieht in Investitionspaket keinen Kurswechsel

    Brüssel (dpa)Kanzlerin Angela Merkel sieht in dem vom EU-Gipfel gebilligten Milliardenpaket für Wachstum und Investitionen keinen Kurswechsel. Das sei eine richtige Fortsetzung, aber keine völlige Veränderung, sagte Merkel am Abend zu dem von Kommissionspräsident mehr...


  • Die Abenteuer des Huck Finn

    Berlin (dpa)Mark Twains Jugendbuchklassiker um die Lausbuben Tom Sawyer und Huckleberry Finn haben schon viele Filmemacher angeregt. Die deutsche Regisseurin Hermine Huntgeburth («Die weiße Massai», «Männertreu») wählte für ihre Filme eine witzige und zugleich tiefsinnige Form. mehr...


  • Die Promi-Geburtstage vom 19. Dezember 2014: Michel Tournier

    Paris (dpa)Michel Tournier kennt Deutschland gut. Er beherrscht die Sprache und gehört zu den ersten Franzosen, die nach 1945 zum Studieren nach Deutschland gingen. mehr...