ausallerwelt
Aus aller Welt
<b>mahlzeit</b>

mahlzeit

Wer kann dem Duft und dem Geschmack von frisch geschälten Zitrusfrüchten schon widerstehen? Liebhaber von Orangen, Mandarinen, Clementinen und Co. sollten sich allerdings beeilen.

Kein Rabatt für austrittswillige Briten

Großbritannien will raus aus dem EU-Binnenmarkt, aber ein "guter Freund" Europas bleiben. Deutsche Politiker und Wirtschaftsforscher reagieren auf den sogenannten harten Brexit mit gemischten Gefühlen.

Monothema

Schwerpunkt: NPD Verfassungsfeindlich, aber letztlich zu bedeutungslos für ein Parteienverbot: Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts über die rechtsextreme NPD hat am Dienstag Reaktionen von Enttäuschung bis Genugtuung ausgelöst.

Frust wegen Karlsruhe

Das politische Berlin ist enttäuscht über das NPD-Urteil des Karlsruher Bundesverfassungsgerichts. Anmerken ließen es sich viele Politiker allerdings nicht.
Tajani zum neuen EU-Parlamentspräsidenten gewählt

Tajani zum neuen EU-Parlamentspräsidenten gewählt

Es war eine lange Prozedur. Aber am Ende setzte sich der Favorit durch. Für die Europäische Volkspartei eine späte Genugtuung.














Werbung