Kultserie "24" kehrt zurück - ohne Jack Bauer

Der US-Sender Fox gönnt der Realtime-Serie "24" einen neuen Anlauf. Allerdings ohne Kiefer Sutherland alias Jack Bauer. Der neue Hauptdarsteller soll wohl Afro-Amerikaner sein.

Kultserie "24" kehrt zurück - ohne Jack Bauer
Foto: ddp images

Die Kultserie "24" wird wohl bald ein Comeback auf den Bildschirmen feiern - wenn auch in etwas unerwarteter Form. Der US-Sender Fox hat eine Pilotfolge für ein "Reboot" namens "24: Legacy" in Auftrag gegeben, wie die Webseite "deadline.com" berichtet. Das bisherige Gesicht der Serie, Kiefer Sutherland (49, "Flatliners") alias Jack Bauer, soll nicht dabei sein.

Stattdessen wird dem Bericht zufolge ein neuer Hauptcharakter auf den Plan treten: Ein etwa 25 Jahre alter, dunkelhäutiger Kriegsveteran namens Eric Carter, der zusammen mit den Experten der Anti-Terror-Einheit CTU einen Anschlag ungeahnter Ausmaße verhindern soll. Wer die Hauptrolle in dem klischeehaften Plot übernehmen soll, ist offenbar noch nicht klar. Das stilprägende Realtime-Format von "24" soll aber beibehalten werden.

Kiefer Sutherland hatte von 2001 bis 2014 in fast 200 Episoden den Jack Bauer gespielt. Gerade die ersten Staffeln sorgten aufgrund ihrer ungewohnten Erzählform für Aufsehen - und provozierten mit Bauers martialischen Ermittlungsmethoden einige Youtube-Parodien. Sutherland hatte es mit einer zwischenzeitlichen Gage von 550.000 Dollar pro Episode in die Top Ten der Großverdiener unter den Serienstars geschafft.

// //

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort