home

Biopic über Alexander McQueen geplant

23.01.2016

Knapp sechs Jahre nachdem sein Tod die Mode-Welt erschüttert hat, soll nun sein Leben verfilmt werden: Wie das US-Portal "Deadline" berichtet, wird derzeit an einem Biopic über das Leben des 2010 verstorbenen Modedesigners Alexander McQueen gearbeitet. Demnach hat die Produktionsfirma Pathé Films, die hinter dem Projekt steckt, den Filmemacher Andrew Haigh als Regisseur, sowie den Autor Chris Urch als Drehbuchschreiber verpflichtet.

Schauspieler sowie ein Release-Datum für die Biographie stehen laut "Deadline" noch nicht fest. Dem Bericht zufolge soll der Film nicht nur auf der bereits veröffentlichten Biografie "Blood Beneath The Skin" von Andrew Wilson basieren, sondern auch auf eigenes Recherchematerial zurückgreifen. McQueen hatte sich trotz seiner erfolgreichen Karriere als Modedesigner am 11. Februar 2010 das Leben genommen.

2015 wurde Alexander McQueen mit der Ausstellung "Savage Beauty" in London geehrt - auf Clipfish erhalten Sie einen Eindruck vom Schaffen des Modemachers

Empfehlungen

Kommentare