ausallerwelt/geldundmarkt
Geld & Markt
Schneller schuldenfrei: Das gelingt wenigen Verbrauchern

Schneller schuldenfrei: Das gelingt wenigen Verbrauchern

Der große Wurf ist mit der Reform des Privatinsolvenzrechts im Jahr 2014 Experten zufolge nicht gelungen. Einige Erleichterungen bringt sie dennoch.

Was man bei steigender Inflation tun kann

Was man bei steigender Inflation tun kann

Des einen Freud ist des anderen Leid: Während Kreditnehmer von einer Geldentwertung profitieren, fürchten Sparer eine steigende Inflation. Erschwerend hinzu kommt, dass die Zinsen auf dem Kapitalmarkt historisch niedrig sind. Was können Sparer also tun?
Besuch bei Amazon Fresh: «Picker» und clevere Software

Besuch bei Amazon Fresh: «Picker» und clevere Software

Über Jahre wurde der Start von Amazon Fresh in Deutschland als Katalysator für den Umbruch im Lebensmittel-Handel erwartet. Jetzt expandiert der Online-Supermarkt des US-Giganten schon in die zweite Region - der Wandel wird aber wohl noch Jahre dauern.
Besuch vom Gerichtsvollzieher - Was Schuldner wissen müssen

Besuch vom Gerichtsvollzieher - Was Schuldner wissen müssen

Steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür, dann wird er in der Regel nicht freudestrahlend empfangen. Schuldner sollten sich aber dennoch kooperativ zeigen.
Riskante Hilfe: Versicherungen bei Gefälligkeitsdiensten

Riskante Hilfe: Versicherungen bei Gefälligkeitsdiensten

Beim Umzug helfen, Blumen gießen, aufs Baby aufpassen - Verwandte, Freunde und Nachbarn helfen sich gerne gegenseitig. Solche Gefälligkeitsdienste sollten aber abgesichert sein - sonst droht massiver Streit, wenn etwas daneben geht.














Werbung