ausallerwelt/geldundmarkt
Geld & Markt
In Investmentclubs anlegen

In Investmentclubs anlegen

In Investmentclubs organisieren sich Menschen, um gemeinsam Geld anzulegen. Das bringt gewisse Vorteile, ist jedoch nicht für jeden Anleger ein passendes Konzept.

Fehler bei Lastschriftverfahren

Fehler bei Lastschriftverfahren

Seine Kontoauszüge sollte man im Blick behalten - schon aus eigenem Interesse. Denn mitunter wird per Lastschrift ein falscher Betrag abgebucht. Geschädigte können das Geld zurückholen. Dafür brauchen sie aber die Hilfe ihrer Bank.
Altverträge von Lebens- und Rentenversicherungen

Altverträge von Lebens- und Rentenversicherungen

Verkaufen, beleihen oder doch besser behalten - diese Frage stellen sich mitunter in bestimmten Situationen Frauen und Männer, die vor Jahren eine Kapitallebens- oder Rentenversicherung abgeschlossen haben. Das Pro und Contra sollte jeder für sich gut abwägen.
Als Zeuge im Gericht: Nur die Wahrheit sagen

Als Zeuge im Gericht: Nur die Wahrheit sagen

Schuldig oder nicht schuldig: Ein Zeuge vor Gericht hat eine hohe Verantwortung - seine Aussage kann entscheidend dazu beitragen, ob jemand verurteilt wird oder nicht. Welche Rechte und Pflichten hat er?
Der Steuerbescheid kommt: Prüfen und Einspruch erheben

Der Steuerbescheid kommt: Prüfen und Einspruch erheben

Wenn das Finanzamt den Steuerbescheid schickt, sollten Steuerzahler ihn genau prüfen. Denn wenn er Fehler enthält oder noch nicht rechtskräftig ist, kann er sich noch ändern. Wer Einspruch einlegt, bekommt unter Umständen sogar Geld zurück.














Werbung