Ärger um neues "A"

TRIER. (wie) Wirbel um das neue Logo der Arbeitsagentur: Nicht nur bei Politikern stößt die kaum wahrnehmbare Neugestaltung auf breite Ablehnung. Auch zahlreiche TV-Leser schütteln ungläubig den Kopf.

"Dafür haben die Geld." Eine oft gehörte Meinung zum neuen Logo der Bundesagentur für Arbeit. Für 100 000 Euro wurde aus dem roten A auf weißem Grund ein weißes A auf rotem Grund (der TV berichtete). Bis Ende des Jahres sollen alle 180 Arbeitsagenturen und ihre Außenstellen mit dem neuen Logo versehen werden. In der Region müssen neben der Agentur in Trier in neun Geschäftsstellen Schilder, Briefbögen und Visitenkarten geändert werden. Über die Kosten schweigt man bei der Regionaldirektion in Saarbrücken. Sagen Sie uns Ihre Meinung: Braucht die Arbeitsagentur ein neues Logo? (Wir können Ihre Meinung nur veröffentlichen, wenn Sie Name und Adresse angeben.)

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