Hach kommt

TRIER. (AF) Ereignisreicher Tag für Eintracht Trier: Eugen Hach (45, Foto) hat gestern Abend beim Fußball-Regionalligisten die Nachfolge des zuvor entlassenen Trainergespanns Michael Prus/Arno Michels angetreten.

Gestern wurde der neue Trainer Eugen Hach im Vereinsheim vorgestellt, anschließend traf er erstmals sein neues Team. Der frühere Coach der Zweitligisten Aachen, Fürth und Oberhausen war seit Ende der vergangenen Saison ohne Verein. Hach unterschrieb in Trier einen Vertrag bis 2007, wo er vorerst ohne Co-Trainer arbeiten wird. "Wir müssen schnell von den Abstiegsplätzen wegkommen", sagte Hach. Dabei gebe es für keinen Spieler eine Stammplatz-Garantie. Das erste Pflichtspiel als SVE-Coach steht für den 45-Jährigen heute im Rheinland-Pokal in Dreis auf dem Programm. Der Vorstand hatte sich zuvor vom Trainergespann Michael Prus und Arno Michels getrennt. "Wir hatten nicht mehr geglaubt, dass wir mit ihnen die Wende herbeiführen könnten", sagte Vorstandsmitglied Alfons Jochem. Michels war seit 2000, Prus erst seit dem Sommer im Amt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort