Mann erstochen

GEROLSTEIN. (red) Bluttat in Gerolstein: Ein 54-jähriger Mann ist in seiner Wohnung erstochen aufgefunden worden. Von dem Täter fehlt jede Spur.

Georg K. (54) war am späten Donnerstagabend von seinem Vermieter tot in der Wohnung entdeckt worden. Er lag auf dem Bett - blutüberströmt. Der Vermieter war durch ein kaputtes Fenster aufmerksam geworden und wollte gemeinsam mit einem anderen Mieter nach dem Rechten sehen. In der Wohnung entdeckten sie auf dem Bett die Leiche von Georg K. Der alleinstehende Mann war erst fünf Monate zuvor in die Mühlenstraße gezogen. Seinem Vermieter hatte er erzählt, er arbeite in einem Altenheim.Georg K. wurde am Freitag obduziert. Am Abend stand fest: Der 54-Jährige wurde mit einem scharfkantigen Gegenstand erstochen. "Einer der Stiche war sofort tödlich", sagte Chef-Staatsanwalt Horst Roos dem TV . Nach seinen Angaben hat der Täter einen Videorekorder entwendet. Möglicherweise sei auch Geld gestohlen worden. Entgegen anderslautenden Gerüchten gab es noch keine Festnahme. RHEINLAND-PFALZ SEITE 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort