Neue Verdachtsfälle

Möglicherweise sind fünf Studenten der Trierer Fachhochschule mit Tuberkulose infiziert. Das wurde bei einer großangelegten Reihen-Untersuchung festgestellt. Zuvor wurde bei einer vietnamesischen Studentin die Krankheit diagnostiziert.

Trier. (wie) 552 Studenten der Trierer Fachhochschule wurden auf Tuberkulose untersucht. Bei 26 hat der Hauttest angeschlagen, ohne dass jedoch Krankheitssymptome nachgewiesen werden konnten. Bei fünf von ihnen besteht nun allerdings der Verdacht, dass sie mit der Lungenkrankheit infiziert sein könnten. Das bestätigte der Leiter des Trierer Gesundheitsamtes, Harald Michels, gestern auf Anfrage unserer Zeitung. Ob sie sich möglicherweise bei der vietnamesischen Studentin, bei der Anfang April Tuberkulose festgestellt worden war, angesteckt haben, ist noch unklar. Ebenso, ob bei den Betroffenen die Krankheit ausgebrochen sei und sie andere infizieren könnten. Weitere Tests sollen darüber Klarheit bringen. Die Reihenuntersuchung wurde nach der Erkrankung der Vietnamesin vom Gesundheitsamt angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort