Prozess: Neue Vorwürfe

Mit neuen Vorwürfen hat vor dem Trierer Landgericht der Missbrauchsprozess gegen einen 54 Jahre alten Mann aus dem Altkreis Prüm begonnen: Der Familienvater soll sogar acht seiner 14 Kinder missbraucht haben.

Trier. (sey) Wegen sexuellen Missbrauchs in mehr als 100 Fällen muss sich seit gestern ein arbeitsloser Kraftfahrer vor der Ersten Großen Jugendkammer verantworten. Der 54-Jährige soll sich an acht seiner eigenen Kinder, vier Mädchen und vier Jungen, mehr als anderthalb Jahrzehnte lang vergangen haben. Zunächst war noch von sieben Kindern die Rede.Der mutmaßliche Missbrauch flog auf, als sich der Mann Ende letzten Jahres gegenüber der Polizei selbst als "Verbrecher" bezeichnete. Gestern wurde bekannt, dass sich auch das Jugendamt der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm bereits mit der Familie befasst hat. Weil eines der Kinder in der Schule auffällig gewesen sei, habe eine Sozialpädagogin die Familie eine Zeitlang regelmäßig besucht, sagte ein Sprecher der Behörde dem TV. Für einen möglichen Missbrauch habe es aber keinerlei Anzeichen und Hinweise gegeben. Die Familie des in Untersuchungshaft sitzenden Angeklagten lebt inzwischen nicht mehr in der Eifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort