Schlappe für CDU-Chef

CDU-Chef Christian Baldauf hat bei Neuwahlen des Landtagsfraktionsvorstandes mit 23 Ja- und zehn Nein-Stimmen bei zwei Enthaltungen Federn lassen müssen. 2006 gab es 32-mal Ja.

Mainz. (win) Sein Wahlergebnis bezeichnete Baldauf als "ehrlich", da er kein bequemer Vorsitzender sei. Direkte Konsequenzen für seine Arbeit sieht er jedoch nicht. Insgesamt habe er eine breite Mehrheit. Jüngere CDU-Abgeordnete zeigten sich verärgert über die mangelnde Unterstützung für den Fraktionschef und machten eine Gruppe von "ewig gestrigen" Verweigerern für die Gegenstimmen verantwortlich. Der CDU-Abgeordnete Michael Billen vermisst inhaltliches Profil bei der CDU. Es könne nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden, so Billen. Fraktionsvize Alexander Licht, der sein Ergebnis verbessern konnte, sieht keine Nachwehen alter Grabenkämpfe.


Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort