See statt Briefkasten

TRIER. (woc) Ende November verschwanden nicht nur etliche Pakete aus der Postagentur in Trier-Süd. Hunderte Briefe und Päckchen aus Frankfurt versanken offenbar in einem Weiher beim Stadtteil Quint.

Obwohl die Post von der Polizei über die im November am Ufer des Wolfskaulweihers abgeladenen Berge von Sendungen informiert worden war, dauerte es fünf Tage, bis die Briefe, die zum Teil sensible Daten enthielten, eingesammelt wurden. Einen Zusammenhang zwischen den Postsendungen am Quinter Weiher und den vermutlich beim Abtransport aus einer Trierer Postagentur verschwundenen Paketen streitet die Post allerdings ab. Mittlerweile hat der Monopolist zugegeben, dass im Trierer Süden nicht nur an einem Tag mehrere Paketfuhren wahrscheinlich gestohlen wurden. In diesem Fall erstattete die Post gestern Anzeige bei Polizei und Staatsanwaltschaft. "Wir gehen davon aus, dass Diebstahl in besonders schwerem Fall vorliegt", sagt der Leitende Oberstaatsanwalt Horst Roos. Die Briefe, Päckchen und Pakete am Quinter Weiher stammten nicht aus einer Trierer Postfiliale. Sie waren in Frankfurt aufgegeben worden und für den Aachener Raum bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort