Tod auf der Kirmes

TRIER/DAUN. (mh) Ein halbes Jahr nach dem Kirmes-Unfall in Daun, bei dem eine 14-Jährige getötet worden ist, ist Anklage gegen drei Angestellte sowie gegen das Betreiber-Ehepaar der Bungee-Kugel erhoben worden.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat ein halbes Jahr nach dem Unfall auf der Laurentius-Kirmes in Daun, bei dem eine 14-jährige Daunerin getötet und ihre 16-jährige Mitfahrerin verletzt worden waren, Anklage gegen den Betreiber (55) des Slingshot-Fahrgeschäfts, seine 51-jährige Frau sowie drei Mitarbeiter wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung erhoben. Dem Mann am Bedienpult (24) wird vorgeworfen, die Bun-gee-Kugel ausgelöst zu haben, ohne sich vorher zu vergewissern, dass die Mädchen angeschnallt sind. Den beiden anderen Mitarbeitern (24 und 33) wird zur Last gelegt, anstatt die Mädchen anzuschnallen, mit ihnen gescherzt zu haben. Das Betreiberehepaar, das den Unfall nicht miterlebt hat, steht im Verdacht, ihr Personal nicht richtig geschult sowie dessen laxes Verhalten geduldet zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort