Werk brennt ab

MORBACH. (iro) Ein komplettes Sägewerk am Ortsrand von Morbach (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ist am Mittwochmorgen abgebrannt. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe.

Kurz nach sechs Uhr morgens brach in der Produktionsstätte derFirma Ludwig Kuntz GmbH ein Brand aus. Auf Grund des starkenWindes breiteten sich die Flammen schnell aus. Die rund 20Mitarbeiter, die sich zu dem Zeitpunkt im Werk aufhielten,gelangten unverletzt ins Freie. Obwohl die Feuerwehr nur Minuten später am Brandort war, konnte das 3500 Quadratmeter große Sägewerk samt eines Verwaltungstraktes nicht mehr gerettet werden. Es gelang jedoch, ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Spanplattenwerk und ein Wohngebiet zu verhindern. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Trotz verbrannter Imprägnier-Salze war der Rauch, der in einer Wolke über dem Hunsrückort hing, nach Angaben der Feuerwehr nicht gesundheitsschädlich.

Das Traditionsunternehmen Kuntz beschäftigt in Morbach, Sohren und Kirn insgesamt rund 225 Mitarbeiter. Morbach ist ein Zentrum der Sägewerks-Industrie in Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort