ausallerwelt/kultur
Kultur
Peter Maffay: «Ich bin genau wie Arktos nicht mehr so böse»

Peter Maffay: «Ich bin genau wie Arktos nicht mehr so böse»

Auch nach fast 50 Jahren Musikgeschichte feiert der Rockmusiker Peter Maffay Erfolge. Jetzt steht die größte seiner bisherigen Tabaluga-Tourneen bevor. Gedanken ob er das schaffen kann, macht sich der Musiker lieber keine.

Sotheby's versteigert Werke von Ernst Ludwig Kirchner

Sotheby's versteigert Werke von Ernst Ludwig Kirchner

In London kam Kunst unter den Hammer - darunter neun Objekte aus dem Besitz des Westdeutschen Rundfunks.
Javier Bardem und Penélope Cruz drehen «Escobar»

Javier Bardem und Penélope Cruz drehen «Escobar»

Eine Biografie oder Dokumentation? Nein, eher eine «Liebesgeschichte umgeben von Verbrechen und Grausamkeit» will der spanische Filmproduzent Miguel Menéndez de Zubillaga auf die Leinwand bringen.
«Rock am Ring» ist kein Fall für den Staatsanwalt

«Rock am Ring» ist kein Fall für den Staatsanwalt

Bei Blitzeinschlägen auf dem Gelände von «Rock am Ring» wurden Anfang Juni 71 Menschen verletzt. Das Sicherheitskonzept und der «Alarmplan Unwetter» waren aber in Ordnung, befindet die Staatsanwaltschaft Koblenz. Auch 2017 wird es das Festival geben.
Hergé in Paris: Comiczeichner, Maler und Kunstsammler

Hergé in Paris: Comiczeichner, Maler und Kunstsammler

Hergé hat nicht nur Comics gezeichnet. Der weltweit bekannte Schöpfer von «Tim und Struppi» war auch Maler und Kunstsammler. Dieser unbekannten Seite widmet Paris nun erstmals eine Werkschau.














Werbung