ausallerwelt/kultur
Kultur
Dresdner Riesenstollen diesmal etwas kleiner

Dresdner Riesenstollen diesmal etwas kleiner

Dresdner Bäcker und Konditoren haben einen riesigen Stollen gebacken. Auf dem jährlichen Stollenfest haben sie ihn in kleinen Stücken für einen guten Zweck zum Verkauf angeboten.

Will Smith wartet weiter auf Rückkehr ins Musikgeschäft

Will Smith wartet weiter auf Rückkehr ins Musikgeschäft

Auch wenn er mittlerweile eine Menge unveröffentlichter Songs habe, lässt sich Will Smith noch Zeit mit einem Comeback als Musiker.
Staaten beschließen Hilfsfonds für gefährdete Kulturgüter

Staaten beschließen Hilfsfonds für gefährdete Kulturgüter

Mit einem Millionenfond wollen über 40 Staaten bedrohtes oder zerstörtes Kulturerbe in Krisenregionen schützen und wiederherstellen.
NDR-Rundfunkrat kritisiert umstrittene «Anne Will»-Sendung

NDR-Rundfunkrat kritisiert umstrittene «Anne Will»-Sendung

An der Einladung der vollverschleierten Muslimin Nora Illi zu «Anne Will» kommt nun Kritik vom NDR-Rundfunkrat. Gegen die Grundsätze des NDR-Staatsvertrags habe die Sendung aber nicht verstoßen.
Marthalers Politsatire «Die Wehleider» enttäuscht in Hamburg

Marthalers Politsatire «Die Wehleider» enttäuscht in Hamburg

Der Regiestar Christoph Marthaler hat am Deutschen Schauspielhaus Hamburg in den 1990er Jahren legendäre Abende wie «Goethes Faust Wurzel 1+2» geschaffen. Da kann seine Politsatire «Die Wehleider» nicht mithalten.














Werbung