ausallerwelt/kultur
Kultur
Simon Verhoeven denkt an Fortsetzung der «Hartmanns»

Simon Verhoeven denkt an Fortsetzung der «Hartmanns»

Simon Verhoeven kann sich ein Sequel seiner Erfolgskomödie durchaus vorstellen, aber noch fehlt dem Regisseur die zündende Idee.

Stars feiern in München die Erfolge des Filmjahrs 2016

Stars feiern in München die Erfolge des Filmjahrs 2016

«Willkommen bei den Hartmanns» war der erfolgreichste deutsche Film des abgelaufenen Jahres. Doch nicht nur das Team um Regisseur Simon Verhoeven hatte Grund zum Feiern. Beim Münchner Filmwochenende gaben sich die Stars aus Film und Fernsehen ein Stelldichein.
«Los geht's, Aarhus!» - Königin eröffnet Kulturhauptstadt

«Los geht's, Aarhus!» - Königin eröffnet Kulturhauptstadt

In Dänemark hat das Fahrrad das Wikingerschiff längst als wichtigstes Fortbewegungsmittel abgelöst. Bei der Eröffnung der Kulturhauptstadt in Aarhus spielen am Wochenende beide eine leuchtende Rolle.
Einstürzende Neubauten in der Elbphilharmonie

Einstürzende Neubauten in der Elbphilharmonie

Die Hamburger Elbphilharmonie soll ein Haus für alle sein. Das haben die Verantwortlichen immer wieder betont. Nach den Eröffnungstagen voll klassischer Hochkultur wurde es bei einem Doppelkonzert nun erstmals richtig rockig und laut - mit den Einstürzenden Neubauten.
Gefeierte Premiere von «Falco - Das Musical»

Gefeierte Premiere von «Falco - Das Musical»

Falco wäre im Februar 60 Jahre alt geworden. Er starb jung, doch seine Hits wie «Rock Me Amadeus» und «Jeanny» begeistern die Menschen noch immer.














Werbung