ausallerwelt/mehrwert
Heute im Volksfreund
Im Alter gut ernährt

Im Alter gut ernährt

Dass sich der Körper verändert, ist offensichtlich. Sollte man dann genauso essen wie früher?

Prüfungsangst überwinden

Köln (dpa) Menschen mit Prüfungsangst kreisen in ihren Gedanken häufig um Katastrophenszenarien. Sie malen sich aus, was bei einer Prüfung alles schiefgehen kann und werten nicht selten die eigene Person pauschal ab nach dem Motto: "Das kapiere ich eh nie".

Als Oma und Opa unbedingt impfen lassen

Berlin (dpa) Kündigt sich ein Enkelkind an, lassen angehende Großeltern am besten ihren eigenen Impfstatus überprüfen. "Da Keuchhusten bei Säuglingen lebensbedrohlich sein kann, sollten werdende Großeltern unbedingt dagegen geimpft sein", erklärt Wiebke Hellenbrand vom Fachgebiet Impfprävention des Robert- Koch-Instituts.
Von der Küchengarten-Gärtnerin lernen

Von der Küchengarten-Gärtnerin lernen

Im Bayerischen Wald mögen die Uhren anders ticken. Die Herausforderungen im Nutzgarten sind aber die gleichen wie in unseren Mittelgebirgsregionen.

Direkt nach der Geburt mit dem Baby sprechen

Köln (dpa) Bereits direkt nach der Geburt ist es wichtig, dass Eltern mit ihrem Baby sprechen - auch wenn es zu Beginn noch nicht auf die Sprache reagiert. Darauf weist der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte hin.














Werbung