ausallerwelt/mehrwert
Heute im Volksfreund
Mein GARTEN

Mein GARTEN

Mit Wurzel- und Knollengemüse ist es so eine Sache: Kohlrabi verholzen leicht, Möhren durchlöchern die Larven der Möhrenfliege, Knollenfenchel schießt ins Kraut. Sollte der Knollensellerie bis zur Ernte im Herbst noch groß und stark werden, setze ich mir einen Siegeskranz von seinem Laub auf.

<b>familienbande</b>

familienbande

"Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden" - schön, wenn man humorvoll mit dem Thema umgehen kann. Zum Leidwesen vieler Eltern beginnt diese Entwicklungsphase immer früher und bringt umwälzende Veränderungen für alle Familienmitglieder mit sich.
Altersgerechtes Wohnen ist kein Luxus

Altersgerechtes Wohnen ist kein Luxus

Die Deutschen werden immer älter. Laut einer Studie des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung sind aber nur zwei Prozent der Wohnungen barrierefrei. Tipps dazu gibt es heute, 17 bis 19 Uhr, bei der TV-Telefonaktion.
Ihr gutes recht

Ihr gutes recht

Dank eines Datenlecks wurden vor einiger Zeit die sogenannten Panama Papers enthüllt. Sie belegen, dass die panamaische Kanzlei Mossack Fonseca die Gründung von 214 488 Firmen in 21 Steueroasen weltweit ermöglicht hat.
MEIN GARTEN

MEIN GARTEN

Mit Sommer verbindet man einen blauen Himmel und die warme Brise, eine unbeschwerte Stimmung und das quirlige Leben auf Markt- und Straßenplätzen. Sommerliche Atmosphäre lässt sich auch mit Pflanzen einfangen.














Werbung