ausallerwelt/mehrwert
Heute im Volksfreund
Rettich, Gemüse fürs Oktoberfest

Rettich, Gemüse fürs Oktoberfest

In Bayern ist der "Radi" - also die Rettichrübe - als Beilage zur dortigen Brotzeit nicht mehr wegzudenken. Auch beim Oktoberfest ist er ein gern gesehener Gast, der durch seine Schärfe besticht.

So macht man Reisemobile für die Winterpause fit

München (dpa ) Campen im Winter? Darauf können viele Menschen verzichten und motten ihre Wohnmobile oder Wohnwagen ein. Dabei gibt es einiges zu beachten.
Von Brennstoffzellen bis Smart Home

Von Brennstoffzellen bis Smart Home

Fragen zur neuen Energietechnik beantworten Experten bei unserer Telefonaktion heute von 17 bis 19 Uhr
Mit Katheter und Strom gegen Krebs

Mit Katheter und Strom gegen Krebs

Speiseröhrenkrebs ist oft tödlich. Das Klinikum Mutterhaus in Trier bietet als erste Klinik in der Region ein neues und für die Patienten schonendes Behandlungsverfahren an.

Wie viel Schutz vor Krankheit ist nötig?

Trier (red) Die Frage, ob der Schutz aus der gesetzlichen Krankenversicherung ausreichend ist, stellen sich viele Menschen. "Oft denken Versicherte deshalb über einen privaten Zusatzschutz, wie eine Zahnzusatzversicherung oder eine Zusatzversicherung für ambulante Behandlungen nach", sagt Versicherungsexpertin Renate Schröder von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.














Werbung