ausallerwelt/mehrwert
Heute im Volksfreund
<b>familienbande</b>

familienbande

Terroranschläge, Kriege, Krisenherde - manchmal hat man den Eindruck, dass Nachrichten und Meldungen nur noch aus Horrorstorys bestehen. Was schon Erwachsene betroffen und ratlos macht, verstehen Kinder umso weniger.

Viele Pendler haben künftig weniger

Viele Pendler haben künftig weniger

Viele Luxemburg-Pendler müssen damit rechnen, dass sie künftig weniger in der Tasche haben wegen einer Steuerreform. Über deren Auswirkungen informierten sich TV-Leser bei einer Info-Veranstaltung.
<b>Mietrechtstipp</b>

Mietrechtstipp

Die Straßenreinigung, insbesondere die Schnee- und Eisbeseitigung, ist grundsätzlich Sache der Gemeinde. Die Gemeinde kann jedoch durch eine Satzung, vor allem auch für Gehwege, diese Pflicht den Grundstückseigentümern auferlegen.
<b>mahlzeit</b>

mahlzeit

Wer kann dem Duft und dem Geschmack von frisch geschälten Zitrusfrüchten schon widerstehen? Liebhaber von Orangen, Mandarinen, Clementinen und Co. sollten sich allerdings beeilen.
<b>alles gesund</b>

alles gesund

Manche Menschen klopfen sich bisweilen auf die eigene Schulter, andere üben schon mal den Schulterschluss, derweil einige fordern, dass breite Schultern mehr tragen sollten. Das beweglichste Gelenk des menschlichen Körpers mit seinen verschiedenen Teilgelenken und einer Vielzahl von Kapsel-Band- und Sehnenstrukturen ist ein hochkomplexes Konstrukt und damit auch entsprechend anfällig für Erkrankungen.














Werbung