ausallerwelt/mehrwert
Heute im Volksfreund
Mein GARTEN

Mein GARTEN

Noch keine Idee für ein Geschenk zum Valentinstag am 14. Februar? Orchideen eignen sich hervorragend, wenn man es durch die Blume sagen will: Ihre Pracht drückt aus, welche Wertschätzung der Schenkende dem Beschenkten entgegenbringt. Und wenn die Fensterbank schon voller Liebesbekundungen steht? Dann darf es vielleicht ein Ausflug nach Luxemburg sein, in die sehenswerte Ausstellung "Orchideen, Kakao & Kolibris".

Pro & Kontra Fastenzeit

Pro & Kontra Fastenzeit

Seit zwei Tagen gibt es die Fastenzeit. Früher war es die Zeit der Entbehrungen und der Enthaltsamkeit.
<b>mahlzeit</b>

mahlzeit

Haben Sie schon von der trendigen Paleo- oder Steinzeit-Diät gehört? Promis schwören darauf. Diese Ernährungsform orientiert sich daran, wie unsere Vorgänger wohl gegessen haben, als noch kein Ackerbau und Viehzucht betrieben wurde.
Volksfreund-Serie: Familien ausreichend absichern

Volksfreund-Serie: Familien ausreichend absichern

In unserer neuen Themenreihe Versicherungen im Monat Februar haben wir mit der Privathaftpflicht- und der Berufsunfähigkeitsversicherung bereits den Grundschutz für jedermann vorgestellt. Für Familien und Kinder gelten zudem Sonderregeln und damit erhöhter Absicherungsbedarf.
Die Basis für den eigenen Nutzgarten

Die Basis für den eigenen Nutzgarten

Samentütchen in der Hand zu halten, ist für viele fast so schön, wie die Ernte selbst. Aber welche Gemüsesorten sollen angebaut werden? Welche Kräuter will man aussäen? Immer häufiger entdecken Gartenfreunde regionale Saatgutbörsen und Samenfestivals als Inspirationsquelle.














Werbung