Anwälte beraten Verbraucher auf Verkehrsrechttag

Führerscheinentzug, Bußgeld und Punkte in Flensburg - Womit muss der Autofahrer rechnen und was kann er dagegen tun? Auf dem Verbrauchertag am 12. März in Trier erhalten Autofahrer Tipps, wie sie sich rechtssicher in Krisensituationen verhalten.

Seit Mai gibt es ein neues Punktesystem in Flensburg. Einfacher, verständlicher und gerechter soll es sein. Wer als Verkehrsteilnehmer andere gefährdet, soll besonders bestraft werden. Über weitere Änderungen des Punktesystems informieren drei Rechtsanwälte der Rechtsanwaltskammer Koblenz auf dem Verkehrsrechts-tag am Donnerstag, 12. März, von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Kurfürstlichen Palais, Willy-Brandt-Platz 3, in Trier.
Interessierte Bürger können ihre persönlichen Fragen an die Fachleute richten.
Die Referenten und Themen im Überblick:

Stefan Schmidt, Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht, spricht über "Führerscheinentzug, Bußgeld und Punkte in Flensburg".

Markus Dietrich, Fachanwalt für Familien- und Versicherungsrecht, referiert über "KFZ-Schaden - Wie komme ich an mein Geld?"

Dr. Mathias Grünthaler, Fachanwalt für Sozial-und Verkehrsrecht hält einen Vortrag über "Die Schuldfrage beim Unfall".

Es moderiert Alexander Houben, Chef vom Dienst beim Trierischen Volksfreund.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter AzetPR, Pressestelle der Rechtsanwaltskammer Koblenz, info@azetpr.com , ist erwünscht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort