E-Mail von der Bank überprüfen

Berlin · Berlin (dpa) Nutzer sollten keine Links oder Formulare in E-Mails von Banken oder Online-Bezahldiensten anklicken. Die Mail könnte eine Fälschung sein, mit der Phishing-Betrüger persönliche Nutzerdaten erbeuten wollen.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfiehlt einen Blick auf Formulierung, Empfänger- und Absenderadresse der E-Mail. Nutzer sollten prüfen: Wurde die Nachricht vom Anbieter versandt? Wer sicher sein will: Einfach die Adresse des Anbieters selbst im Browser eingeben und sich einloggen. Hat der ein wichtiges Anliegen, wird er seinen Nutzer nach dem Log-in darüber informieren.
<%LINK auto="true" href="http://www.BSI-fuer-buerger.de" text="www.BSI-fuer-buerger.de" class="more"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort