Freisprecher vor Kauf testen

Berlin · Berlin (dpa) Wer sich für eine Auto-Freisprecheinrichtung interessiert, sollte das Wunschgerät möglichst vorher bei einer Probefahrt testen. Denn das Ausfiltern von Störgeräuschen oder das Unterdrücken von Rückkopplungen sowie Echo-Effekten gelingt längst nicht jedem Bluetooth-Freisprecher hinreichend gut, berichtet das Telekommunikationsportal Teltarif.

de. Alternativ könnten sich Käufer auch an aussagekräftigen Produkttests orientieren. Grundsätzlich bleibe die Sprachverständlichkeit im Auto aber immer deutlich hinter der Qualität eines normalen Gesprächs zurück. Problematisch kann es werden, wenn von Auto zu Auto telefoniert wird. Insbesondere wenn die Fahrgeräusch-Kulisse in den Innenräumen sehr hoch ist, seien Gespräche oft schwer verständlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort