Gut geplant ist halb gewonnen

In jedem Alter haben Menschen Wünsche und Vorstellungen: Die erste eigene Wohnung, ein Haus, die Ausbildung für die Kinder, die Altersvorsorge oder sonstige Ziele. Experten der Volksbanken aus der Region geben dazu heute, 17 bis 19 Uhr, Tipps.

Die Wünsche der Menschen sind recht individuell. Doch nicht immer ist einfach, sich diese auch zu erfüllen. Eine gute Planung ist die Voraussetzung, um sich richtig abzusichern.
Die Fachleute beantworten heute etwa Fragen zur privaten Altersvorsorge wie zum Beispiel Riester-Rente, Rürup-Rente, private Rentenversicherung, Fondssparen, Investition in eine Immobilie oder auch die betriebliche Altersvorsorge. Wie viel muss ich zuvor investieren, wie sehen meine Pläne nach dem Beruf aus, welche Sachen sind mir später wichtig?
Doch auch für die Kinder lohnt sich ein individueller Vorsorgeplan, als Start ins Berufsleben oder ins Studium.
Die Experten der regionalen Sparkassen stehen heute zu diesem wichtigen Thema Rede und Antwort:
Michael Bach, Volksbank Trier, Telefon 0651/7199-194,
Katja Fritsch, VR-Bank Hunsrück Mosel, Telefon 0651/7199-195,
Gisela Backes, Telefon 0651/7199-196, Volksbank Trier, und
Georg Land, Vereinigte Volksband Raiffeisenbank, Telefon 0651/7199-197.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort