Rund um die Gemeinnützigkeit

Kein leichter Stoff: Ehrenamtliche Vereinsvertreter müssen regelmäßig zu Hobby-Steuerberatern und -Juristen werden, wenn es um das Thema Gemeinnützigkeit geht. Heute Nachmittag aber werden sie mit ihren Fragen nicht allein gelassen und können ihre Fragen bei der TV-Telefonaktion direkt an die Experten stellen.

Trier. (neb) Wie sieht das mit der Bewirtung beim nächsten Grillfest aus? Darf unser Verein unbegrenzt selbstgebackenen Kuchen verkaufen, um die Vereinskasse aufzubessern? Welche Unterlagen muss mein Verein beim Finanzamt einreichen? Wer ist dort überhaupt der richtige Ansprechpartner zum Thema Gemeinnützigkeit? Bei der heutigen TV-Telefonaktion können Vereinsmitglieder und auch alle anderen Interessierten ihre Fragen direkt an diejenigen richten, die sich ständig mit dem Thema Gemeinnützigkeit beschäftigen. Zwischen 17 und 18 Uhr stehen Elisabeth Jost und Alfons Schmitz, beide Sachgebietsleiter bei der Körperschaftsteuer-Stelle im Finanzamt Trier, sowie Jennifer Thiesen, Sachbearbeiterin bei der Körperschaftsteuer-Stelle im Trierer Finanzamt, für Fragen rund um das Thema Gemeinnützigkeit von Vereinen am TV-Telefon zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort