Schwieriger Wechsel

Egal ob Sie ihren DSL-Anschluss wechseln oder einen Neuanschluss in Auftrag geben, die Wahl des richtigen Anbieters und die Umsetzung gestalten sich oft schwierig, so die Erfahrungen der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.

Trier. (red) Grund dafür sind die unterschiedlichen Angebote und immer spektakulärere Versprechen.

Flatrates gibt es mittlerweile zum Discountpreis. Anbieter locken zudem mit kurzen Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsfristen. Doch welche Kosten fallen an und wie sieht es mit dem Service aus?

Faltblatt schafft Klarheit



Klarheit im Angebots-Dschungel schafft jetzt ein kostenloses Faltblatt der Verbraucherzentralen, das die wichtigsten Punkte zusammenfasst. Daraus erfahren Interessierte alles, was sie zum Anbieterwechsel wissen sollten. Der DSL-Neuanschluss oder der Wechsel zu einem anderen Anbieter bringen für die Betroffenen nicht immer nur den erwünschten schnellen Anschluss mit Flatrate für Internet und Telefon, sondern häufig auch Probleme.

In einer Online-Umfrage tragen die Verbraucherzentralen derzeit die Erfahrungen zusammen, die Kunden beim Neuanschluss, beim Anbieterwechsel oder mit dem Service ihres Internet-Anbieters gemacht haben.

Umfrage läuft bis 7. September



Die Antworten sind anonym. Mit den Ergebnissen wollen die Verbraucherzentralen Schwachstellen dokumentieren und die Notwendigkeit von Veränderungen aufzeigen und untermauern. Die Umfrage läuft noch bis zum 7. September unter www.vz-rlp.de. Wer Fragen oder Probleme rund um das Thema DSL hat, kann sich an das landesweite Informationstelefon der Verbraucherzentrale unter der Rufnummer 0180/560 756060 wenden. Der Tarif beträgt 0,14 Euro/Minute aus dem Netz der Deutschen Telekom, Tarife aus den Mobilfunknetzen und den Netzen anderer Anbieter können abweichen.

Der Experte ist montags und donnerstags jeweils von 14 bis 18 Uhr sowie dienstags bis donnerstags jeweils von 9 bis 13 Uhr zu erreichen.

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