Vortrag zum Thema "Wohnen im Alter" in Trier

Zu Hause in der vertrauten Umgebung älter werden, auch dann, wenn sich körperliche Einschränkungen einstellen, das möchte wohl jeder von uns. Wie dieses Ziel verwirklicht werden kann, erfahren Interessierte in einem Vortrag "Wohnen im Alter - am liebsten zu Hause" am Montag, 2. November, 17 Uhr, in der Verbraucherzentrale Trier, Fleischstraße 77. Ulrike Düro, Architektin und Beraterin der Landesberatungsstelle, stellt anhand konkreter Beispiele typische Wohnprobleme vor und zeigt Lösungsvorschläge aus der Beratungspraxis auf.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0651/48802 oder per E-Mail vb-tr@vz-rlp.de. Der Vortrag findet im Rahmen der Demografiewoche Rheinland-Pfalz 2015 statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort