ausallerwelt/mehrwert/geld
Geld & Recht
Stromanbieter muss diverse Zahlungsmöglichkeiten vorschlagen

Stromanbieter muss diverse Zahlungsmöglichkeiten vorschlagen

Wer seinen Stromanbieter wechselt, sollte prüfen, ob es mehrere Zahlungsmöglichkeiten gibt. Auf diesse Weise können Kunden eine mögliche Überweisungsgebühr umgehen.

Neue Auswahl bei Kartenzahlung verwirrt Verbraucher

Neue Auswahl bei Kartenzahlung verwirrt Verbraucher

Wir benutzen sie täglich, doch was die vielen Symbole darauf bedeuten, wissen die meisten Bankkunden nicht: die Girocard, die viele immer noch EC-Karte nennen. Nun gibt es bei deren Einsatz neue Wahlmöglichkeiten.
Durch anderes Verhalten steigende Bankgebühren umgehen

Durch anderes Verhalten steigende Bankgebühren umgehen

Viele Banken ziehen an und erhöhen ihre Gebühren. Gebühren beim Abheben an Fremdautomaten, Gebühren bei Überweisungen und Gebühren auf das Girokonto. Doch es gibt noch Geldinstitute die davon frei sind.
Eine eigene Versicherung ist nicht unbedingt nötig

Eine eigene Versicherung ist nicht unbedingt nötig

Nicht nur Hausaufgaben und Lernen gehören zur Schule, sondern auch Klassenfahrten. Auf solchen Ausflügen kann es auch mal zu größeren und kleineren Unfällen kommen. Eltern müssen dafür aber nicht gleich eine private Versicherung abschließen.
Long Put: Spekulation auf fallende Kurse

Long Put: Spekulation auf fallende Kurse

Manchmal geben Metaphern aus dem Sport Vorgängen in der Finanzwelt ihren Namen. So auch beim «Long Put». Wer diese Option innehat, kann so sein Depot absichern oder auf fallende Preise wetten.














Werbung