ausallerwelt/mehrwert/tiere
berichte
Dalmatiner: Wissenswertes über diese Hunde

Dalmatiner: Wissenswertes über diese Hunde

Spätestens seit dem animierten Familienfilm ist diese Hunderasse weltbekannt: Dalmatiner stehen oft auf Wunschlisten von Kindern. Und den typischen Geruch vom nassen Hund gibt es beim Dalmatiner nicht.

Trüffelsuche mit Hund: Jule, das bessere Trüffelschwein

Trüffelsuche mit Hund: Jule, das bessere Trüffelschwein

Die kleine Jule würde es wohl mit einem Trüffelschwein aufnehmen. Der Mischling hat eine so gute Nase, dass es der Mensch manchmal kaum glauben mag. Zudem steht die Hündin für einen Trend.
Kaninchen bei Laune halten: Futtersuche und Hindernislauf

Kaninchen bei Laune halten: Futtersuche und Hindernislauf

Süße, runde Knopfaugen und ein kuschelig weiches Fell. Kaninchen lassen nicht nur die Herzen von Kindern höher schlagen. Doch wie beschäftigt man die Tiere sinnvoll?
Tollpatschige Schmusetiere: Ragdolls sind Familienkatzen

Tollpatschige Schmusetiere: Ragdolls sind Familienkatzen

Ragdolls sind ganz besondere Katzen. Diese Haustiere wollen einen festen Platz in der Familie haben, ähnlich wie Hunde. Belohnt werden Halter dafür mit großen Gefühlen.
Geliebt und geschmäht: Die Deutschen und ihr Dackel

Geliebt und geschmäht: Die Deutschen und ihr Dackel

Sein Körper ist eher wurstig denn würdevoll, seine Sturheit Legende: Der Dackel ist typisch deutsch und doch längst nicht mehr so beliebt, wie er einmal war. Wer den Dackel verehrt, weiß warum. Besuch bei einem von Deutschlands wichtigsten Dackeltreffen.














Werbung