ausallerwelt/mehrwert/tiere
berichte
Tierisch verschnupft: Wenn Hunde Heuschnupfen haben

Tierisch verschnupft: Wenn Hunde Heuschnupfen haben

Auch Hunde leiden unter der aufblühenden Natur. Bei ihnen geht die Pollenallergie vor allem unter die Haut. Doch Halter können ihren Vierbeinern bei Heuschnupfen auch helfen.

Tiere zum Mieten: praktisch oder verwerflich?

Tiere zum Mieten: praktisch oder verwerflich?

Haustiere machen glücklich, aber auch viel Arbeit. Traue ich mir das zu? Und was ist, wenn das Tier nicht mehr in meine Lebenssituation passt? Mieten statt Kaufen lautet da die Devise.
Meerschweinchen und Kaninchen im Außengehege

Meerschweinchen und Kaninchen im Außengehege

Die Temperaturen steigen - eine gute Gelegenheit, Meerschweinchen und Kaninchen an ein Außengehege zu gewöhnen. Beachtet der Halter ein paar Dinge, können die Tiere auch das ganze Jahr über draußen bleiben.
Aids bis Zahnproblem - Katzenkrankheiten

Aids bis Zahnproblem - Katzenkrankheiten

Die meisten Katzen hassen den Besuch beim Tierarzt. Ab und an muss man sie aber doch in den Korb zwängen. Ohne Impfungen und Vorsorge droht nämlich so manche, mitunter gefährliche, Krankheit.
König der Gartenteiche: Der Koi-Karpfen hat hohe Ansprüche

König der Gartenteiche: Der Koi-Karpfen hat hohe Ansprüche

Er gilt als Juwel im Gartenteich. Der Koi-Karpfen ist aber nicht nur schön anzusehen, sondern hat hohe Ansprüche. Experten raten gerade Einsteigern eher von ihm ab. Was Kois brauchen - und was die Alternativen sind.













Werbung