Alles weg!

Verbieten - ja klar! Warum ist man da nicht früher drauf gekommen? Endlich ist die Lösung aller Probleme gefunden: einfach verbieten. Jugendliche drehen durch und metzeln sich durch ihre Schule? Killerspiele verbieten und statt zwanzig Lehrer mit einer Pump-Gun abzuballern helfen sie alten Frauen über die Straße!

Oder das Koma-Saufen: verbieten und schon man braucht sich um die Jugend keine Gedanken mehr zu machen. Menschen rauchen in Gaststätten und verquarzen die Luft? Rauchen verbieten und Herrmanns Eckkneipe wird anerkannter Luftkurort! Oder diese ewig gestrigen rechtsextremen Parteien? Ein Verbot und endlich sind wir alle tolerant! Die Deutschen werden immer dicker? Fast Food verbieten und schwupps sind wir alle rank und schlank! Und was ist mit dem Werteverfall durch die aggressiven und obszönen Texte deutscher Gangsta-Rapper? Das gehört auch verboten! Ja, so einfach ist das. Und es gibt doch noch so viele Widernisse, die endlich gelöst werden müssen. Warum darf die Bahn immer noch zu spät kommen? Und wie war das überhaupt mit dem Klimaschutz? Verbieten wir doch endlich das Autofahren! Und ist nicht das bei der Verdauung produzierte Methangas ein Klimakiller? Oder die zockelnden Holländer auf den Eifelstraßen? Und die Handwerker in der Nachbarwohnung um halb sieben? Die nervigen Verkaufsanrufe? Staus auf der Autobahn? Der Regen am Sonntagnachmittag? Weiße Socken unter stoppeligen Männerbeinen? Frauen mit Achselbehaarung? Gegenwind beim Radfahren? Stehpinkler? Fußpilz? Liebe Politiker, es besteht Handlungsbedarf! c.brunker@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort