Best of Blog

Das Beste aus den TV-Weblogswww.intrinet.de/weblogs

Der WM2006-Blogger hat schon ausgerechnet, wie die Chancen für die deutsche Elf stehen: "Rechnet man die Zeiträume, die zwischen den bisherigen Weltmeistertiteln liegen, zusammen und dividiert sie durch die Anzahl der gewonnenen Weltmeisterschaften, so sieht man, dass die Deutsche Nationalmannschaft durchschnittlich nur alle 18 Jahre Weltmeister werden kann. Die WM in Deutschland findet also zwei Jahre zu früh statt." http://wm2006.blog.intrinet.de/

Blogger Pergondion bricht eine Lanze für umstrittene Kunstobjekte am Bärenbrunnen in Bernkastel-Kues: "Die Objekte kosten die Stadt nichts, regen die Diskussion an und locken damit auch Neugierige an, die sich den Stein des Anstoßes auch anschauen wollen. (...) Im übrigen scheint es mir so zu sein, dass hauptsächlich Leute über diese Kunstwerke die Nase rümpfen, die zuhause den sprichwörtlichen ,röhrenden Hirsch‘ an der Wand hängen haben."

Jens hat Gefallen an den neuen TV-Weblogs gefunden: "Man hört ja heutzutage wirklich lauter miese Dinge. Es ist einfach nicht ,en vogue‘, etwas Gutes zu sagen, die Nörgelerei ist gesellschaftsfähiger.

Ich tue das nicht (wer nicht lobt, darf auch nicht maulen), und um mal ganz deutlich zu sein: Das, was hier vom TV seinen Lesern und Interessenten angeboten wird, ist eine ganz tolle Sache."

Im TV-Blog "Tatort Trier" gibt Chefreporter Rolf Seydewitz Einblicke in den jüngsten Prozess gegen Tresor-Diebe: Drei Jahre hat´s gedauert, bis einer siebenköpfigen Diebesbande aus Trier endlich der Prozess gemacht wird. Vielleicht liegt´s daran, dass beim Prozessauftakt am Mittwoch alle ziemlich gut drauf zu sein scheinen - die Angeklagten inklusive. (...) Neue Panzerknacker-Meldungen gab´s in den letzten Tagen auch aus der Eifel. Ein schon im voraus über seinen eigenen Gag schmunzelnder Richter Gabelmann zu den Angeklagten: ,Ich hoffe nicht, dass sie zuletzt dort aktiv waren.‘ Reaktion der ,Glorreichen Sieben‘: fröhliches Kopfschütteln.

intrinet.de/

In den Weblogs des Trierischen Volksfreunds schreiben unsere Leser täglich das auf, was sie bewegt. Die interaktiven Tagebücher im Internet präsentieren eine subjektive Sicht darauf, was die Politik macht, was die neuesten Trends sind, und warum der Nachbar von nebenan etwas seltsam ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort