Best of Blog

Blogger Karl-Heinz Gnarhe ist bekennender Innenstadt-Boykotteur: "Die Tage las ich im TV, dass der Weihnachtsmarkt eröffnet wurde. Was für ein Zeichen! Darauf hab ich gewartet. Oh glückliche Weihnachtszeit! Keine überteuerten Parkgebühren mehr, kein ständiges Anrempeln von irgendwelchen konsumbegierigen Passanten. Kein leeres Portemonnaie, kein überzogenes Girokonto, denn eines ist klar: Es ist Weihnachtszeit. Kein Stress und Gewalt, nur Liebe und Freude. Denn Weihnachten in Trier bedeutet: Innenstadtfrei bis der Weihnachtsmarkt wieder verschwunden ist, der wie eine Seuche aus einer Parallelwelt plötzlich im letzten Novemberviertel sich auf dem Hauptmarkt ausbreitet." http://karlheinzgnarhe.blog.intrinet.de

Wittlicherbaer wartet auf besseren Service: "Der Tankwart kehrt zurück: Na also. Endlich mal eine Abkehr von der Service-Wüste. Her mit dem freundlichen Personal an der Zapfsäule! Zu teuer, sagen die Konzerne. Kosten von über 6 Euro pro Stunde. Ich sage: Wenn ich 60 Euro für eine Tankfüllung berappen muss, lege ich gerne einen weiteren Euro für den Service drauf. Kommen noch fünf weitere Kunden, ist die erste Stunde bezahlt. Wenn das denn eingeführt wird, aber bitte richtig. Wirkliches Drive-in heißt für mich gar nicht mehr aussteigen. Also muss eine Zahlung auch beim Service-Personal möglich sein. Luftdruck prüfen, ein weiterer Euro. Scheibe waschen 1,50. So stelle ich mir wirklichen Service vor. Hoffen wir, dass das Projekt Schule macht."

In den Weblogs des Trierischen Volksfreunds schreiben unsere Blogger täglich das auf, was sie bewegt. Die interaktiven Tagebücher im Internet präsentieren eine subjektive Sicht darauf, was die Politik macht, was die neuesten Trends sind, und warum der Nachbar von nebenan etwas seltsam ist. www.intrinet.de/weblogs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort