Die Moden ändern sich

Es gab einmal eine Zeit, da haben berühmte Männer ihr integres Eheleben zur Schau gestellt, und wenn es eine zu Tränen neigende und heldenhafte Geliebte gab, auch mit Nachwuchs, dann blieb diese versteckt, zumindest bis nach dem prachtvollen Staatsbegräbnis.

So wie es bei François Mitterrand der Fall gewesen ist. (...). Aber die Moden ändern sich rasch, und die jüngste besteht darin, dass sich eine Berühmtheit aus der Politik mit einer anderen zusammentut, die natürlich nicht aus der Politik kommt. Wichtig ist es dabei für den Politiker, dass er seine Wahl höchst besonnen zu treffen weiß, damit das Brodeln der Medien die Schnitzer, die Irrtümer, den Pfusch und die negativen Nachrichten rund um die Politik uninteressant macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort