Es lohnt sich

Da haben sich die Gartenschau-Macher einen echten Knaller einfallen lassen. Familien, die sich bislang nicht für eine Dauerkarte entscheiden konnten, dürfen sich die Hände reiben. Denn das LGS-Gelände ist ein wahres Paradies für Kinder und Jugendliche.

Grandiose Spielplätze locken die Kleinen. Eine für die Region einmalige Skaterbahn zieht die Größeren an. Und dazu gibt es noch jede Menge Programm, das nicht nur Spaß macht, sondern auch noch Wissen vermittelt. Gerade in den Sommerferien wird der Trierer Petrisberg eine besondere Anziehungskraft entfalten. Aber natürlich ist die Kreativität der Verantwortlichen nicht uneigennützig. Sie zermartern sich dann Kopf darüber, wie sie noch mehr Besucher zu dem Großereignis locken können. Denn das zuletzt meist bescheidene Wetter hat dazu geführt, dass die erwarteten Besucherzahlen nach gutem Start noch nicht erreicht worden sind. Den Gartenschauen in den anderen Bundesländern geht es zwar noch schlechter. Trösten kann das aber nur bedingt, zumal die Zahl der Besucher Gradmesser für Erfolg oder Misserfolg ist. Bis zum 24. Oktober sind die Tore der Spiel-und-Sport-Kultur-Gartenschau geöffnet. Für alle, die sich das Spektakel noch nicht angesehen haben, ist es höchste Zeit, dies nachzuholen. Es lohnt sich! r.neubert@volksfreund

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort