Geschickt eingefädelt

Fußballspiele gewinnt man mit Kampf, Taktik oder Spielwitz. Das gilt auch für Fußball-Verbandstage. Präsident Walter Desch hatte zahlreiche gelungene Spielzüge parat, die ihm die Wiederwahl einbrachten.

Dass es Kritik - vor allem am Internet-Ergebnis-Dienst Sportline - geben würde, war ihm von vorneherein klar, also strickte er die Tagesordnung so clever, dass zwischen der teilweise hitzigen Aussprache und der Wahl genügend andere Punkte platziert wurden. Aber Desch ging auch auf die Kritiker zu, die vorher hinter vorgehaltener Hand eine Revolte angekündigt hatten. Im Endeffekt war es aber nur ein laues Lüftchen mit wenig Rückhalt. So geht Desch gestärkt aus dem Verbandstag hervor, auch was Sportline betrifft. Dass er sich persönlich bereichert habe, konnte ihm niemand beweisen. Und auch die generelle Abrechnung mit "denen da oben" blieb aus, auch, weil Desch seinen Förderer, DFB-Schatzmeister Theo Zwanziger, an seine Seite beordert hatte. Geschickt eingefädelt! b.pazen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort