Im Gespräch

Zwei Verlage haben kürzlich das Ergebnis einer großen Verbraucher-Analyse veröffentlicht. Danach werden ältere Menschen immer aktiver und zum wichtigsten Wachstumsmotor für viele Branchen. Bezogen war das auf die Gruppe der 50- bis 64-Jährigen. Die meisten davon würden sich allerdings selbst gar nicht unter "Älteren" eingruppieren, weil sie sich dafür einfach noch zu jung fühlen.

Das lässt sich übrigens auch aus der ARD/ZDF-Online-Studie 2006 ablesen. Danach hat das Internet in Deutschland innerhalb eines Jahres 1,1 Millionen neue Nutzer dazugewonnen, wobei die über 50-Jährigen die höchste Zuwachsrate aufweisen. Der Anteil der 50- bis 59-Jährigen unter den 38,6 Millionen deutschen Internet-Nutzern stieg sage und schreibe von 56,5 auf 60 Prozent. Darüber freuen wir uns natürlich als Macher von volksfreund.de. Aber auch als Zeitungsmacher - so lange uns diese Online-Nutzer als Zeitungsleser die Treue halten. Genau diese Gruppe wollen wir auch mehrmals im Jahr gezielt ansprechen mit unserer Beilage "Vivendo - die Lust am Leben". Ich wünsche Ihnen ein schönes zweites Advents-Wochenende Ihr Walter W. Weber Chefredakteur

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort