Schallende Ohrfeige

"Mannheimer Morgen": Diese Ohrfeige für die oberste deutsche Ermittlungsbehörde kann nur als schallend bezeichnet werden. Denn den Trick, die potenziellen Straftäter im Vorfeld des G8-Gipfels zu einer terroristischen Vereinigung hochzustilisieren, um gegen sie so ziemlich jede juristische Waffe in die Hand zu bekommen, haben die BGH-Richter in der Luft zerrissen.

Mit Recht."Allgemeine Zeitung", Mainz:s Es kann keine Rede davon sein, dass der BGH die Sicherheitsbemühungen der Polizei während des G8-Gipfels in Bausch und Bogen verdammte. Auch ohne "Terrorgefahr" fallen Gewalttätigkeiten, wie sie insbesondere unmittelbar vor Heiligendamm begangen wurden, in die Rubrik Schwerkriminalität, mussten entsprechend geahndet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort