TV-Blogger Martin Sievers äußert sich...

... in seinem Martinus-Blog zu den Veränderungen rund um das "Chat Noir": "Jetzt soll also laut TV der neue Standort ,Forum im Casino' ein ,alternativer Veranstaltungsort' werden. Das klingt nach Ausgeglichenheit. In Wahrheit ist es aber doch so, dass das ,Chat Noir' am Wissenschaftspark in seiner jetzigen Form über kurz oder lang aufgegeben wird und zukünftig nur noch für Familienfeiern et cetera zur Verfügung steht." Diese Entwicklung findet der Blogger sehr bedauerlich, "da ich der festen Überzeugung bin, dass sich der Petrisberg als Stadtteil gerade erst formiert und genügend Potenzial bietet. Hoffentlich bleiben ,uns hier oben' zumindest die schönen Piano-Abende am Mittwoch möglichst lang erhalten. www.volksfreund.de/1550445

TV-Blogger Michael Theis nimmt sich manchen Irrglaubens an, den er in seinem Eifelblog seinen Lesern erklärt: "Fast täglich hört man in den allgegenwärtigen Kochsendungen die Aussage, man müsse Fleisch scharf anbraten, damit sich die Poren schließen". Aus einer ähnlichen "Kiste" stamme die Behauptung, "Kaffee nimmt dir mehr Flüssigkeit, als er gibt" oder "Ein Löffel im Flaschenhals verhindert, dass Sekt über Nacht schal wird."

Alle diese Behauptungen seien aber schlichtweg falsch, schreibt der Blogger: "Denn Fleisch hat gar keine Poren, Kaffee ist zwar etwas mehr harntreibend als andere Flüssigkeiten, trägt ansonsten aber genauso zum Wasserhaushalt bei, und das mit dem Löffel ist einfach eine Legende."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort