Zu unserem Artikel:

Dass diese Notdienst-Regelung schlecht, unzumutbar, skandalös und nicht hinnehmbar ist, ist wohl allen klar. Also müssen die Verantwortlichen der Ärztekammer, der Krankenkassen und der Politik an einen Tisch und eine vernünftige Regelung finden.

Dietger Härtel, Newel Ich kann nicht verstehen, warum das vorherige gut funktionierende System verlassen wurde. Gerade in einer Situation, in der im Krankheitsfall schnell eine notdiensthabende Apotheke gebraucht wird, muss jetzt umständlich und zeitaufwändig gesucht werden. Dr. med. Günter Schmitz, Kenn Die derzeitige Regelung der Apothekennotdienste ist nicht hinnehmbar. Hier haben sich mal wieder Apotheken-Funktionäre, die sich möglicherweise analog zu den Vorständen der Krankenkassen als Erste an den sprudelden Gewinnen aus den Beitragseinnahmen bedienen, an den Beitragszahlern schadlos gehalten. Rüdiger von Kutzschenbach, Dockweiler Als Hamburger in der Eifel ist die Regelung ein Armuts-Zeugnis für unser Land. Was in den Städten keine größeren Probleme darstellt, erinnert im ländlichen Bereich an Zentral-Afrika. H.P. Tieke, Zendscheid Kranke und alte Leute trifft es sehr hart. Wer kann sich denn erlauben, mit dem Taxi kilometerweit zu fahren um an die verordneten Medikamente zu kommen? Auch die kostenpflichtige telefonische Abfrage nach der Bereitschaft ist eine Unverschämtheit. Leo Gaspers, Trier Sollte man nicht versuchen, der "Servicewüste Deutschland" durch gesteigerte Servicequalität zu begegnen? Stattdessen wird in diesem Fall Service massiv eingeschränkt. Am Sonntag musste ich für ein Antibiotikum eine Fahrt von zwei mal 30 Kilometern in Kauf nehmen. Besonders ärgerlich war außerdem, dass das gängige Medikament nicht vorrätig war (...) Ob die Einschränkung des Bereitschaftsdienstes geeignet ist, den zunehmenden Trend zur Internet-Apotheke abzuwenden, wage ich zu bezweifeln. So wird man sich die Loyalität der Kunden auf Dauer nicht sichern können! Udo Meermann, Gusenburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort