Zu unserem Artikel:

Der Staat ist hier ganz eindeutig gefragt, vor den Krawallen etwas zu tun. Die Schere zwischen Arm und Reich geht nach wie vor weiter auseinander. Wohl dem, der Arbeit hat und wehe dem, der keine hat. Selbst die Bürger, die jahrelang, ja sogar jahrzehntelang die Sozialkassen gefüllt haben, werden im Fall der Fälle vom eigenen Staat "betrogen".

(...) Dem Bürger wird zugemutet, mit immer "weniger" zurechtzukommen, aber wie verhält sich eigentlich unser Staat, der doch Vorbildfunktion haben sollte: Wenn seine Kasse leer ist, schüttelt man sich einmal, vielleicht auch zweimal, und dann werden die Steuern erhöht. Peter Haas, Longuich In Deutschland werden seit Jahren massenhaft sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze vernichtet und die galoppierende Politik des Sozialraubs treibt hier unzählige Menschen, Einheimische wie Migranten, an den Rand der Gesellschaft und zunehmend darüber hinaus. (...) Nicht nur in Frankreich, auch in Deutschland gärt es inzwischen gewaltig. Bernhard Hilgers, Wittlich Krawalle haben etwas mit Gegenwehr und Verteidigung zu tun. (...) Wir haben keine Zeit mehr für Kinder und schieben unsere Alten ab. Irgendwann erhalten auch wir unsere Quittung.Erich Schwind, Bengel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort