Zu unseren Artikeln:

Nach meiner Meinung werden Männer im Berufsleben bevorzugt. Frauen kommen trotz derselben oder besserer Leistung selten zu einem besser bezahltem Job. Das Einzige, was nicht fair ist, ist dass Männer keine Rechte bei nichtehelichen Kindern haben.Waltraud Schmitt, Trier Männer müssen zur Bundeswehr, Frauen dürfen - müssen aber nicht.

Noch Fragen zum Thema Gleichberechtigung? Michael Görgen, Nittel Traurig ist, dass wir heute immer noch über die Gleichberechtigung der Frauen diskutieren müssen. Aber im Zuge dieser Anpassung kommt es leider dazu, dass Männer hier und da benachteiligt werden. Wie kann es sein, dass Frauen bei heißen Außentemperaturen in kurzer Kleidung zur Arbeit gehen dürfen und es bei Männer nicht gern gesehen oder gar verboten wird? Was ist gegen eine Dreiviertel-Hose einzuwenden? Etwa ästhetische Gründe - was ist bei Frauen, gibt es da keine?Ralf Jänchen, Trier Es ist fast immer so, dass in einer Familie mit Mädchen und Jungen die Mädels höhere Schulen besuchen und studieren (weibliche Studierende sind klar in der Überzahl). Das männliche Pendant dagegen erfährt geringere Bildung. Und im Mobbing sind Frauen ebenfalls Spitze. Also Manpower ist angesagt!Claus Sporer, Trierweiler Als ich mit meinem Buch "Sind Frauen bessere Menschen?" erstmals erklärte, in welchen Punkten Männer benachteiligt sind, musste ich über 80 Verlage abklappern, bis mir eine Veröffentlichung gelang. Überall herrschte Angst davor, als "frauenfeindlich" abgestempelt zu werden. Wahre Gleichberechtigung kann aber nur gelingen, wenn Frauen wie Männer mit ihren Nöten ernst genommen werden. Arne Hoffmann, Springen Es gab bisher weder eine Bundeskanzlerin noch eine Bundespräsidentin. Männer haben die höchsten Ränge in der Wirtschaft. Immer noch werden mehr Frauen von Männern vergewaltigt als umgekehrt. Wenn man(n) dies bedenkt, wird meiner Meinung nach deutlich, warum nur sieben Männer gegen zahlreiche Landes- und Bundesbehörden für Gleichstellung der Frauen stehen. Kristof L. Beck, Altrich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort