ausallerwelt/themendestages
Themen des Tages
Wasserläufer gab es schon zu Dino-Zeiten

Wasserläufer gab es schon zu Dino-Zeiten

Schon zu Zeiten der Dinosaurier glitten wohl langbeinige Wasserläufer über die Seen. Darauf weisen zwei in spanischem Bernstein entdeckte neue Wanzenarten hin.

Abschaffung von «Obamacare» droht zu scheitern

Abschaffung von «Obamacare» droht zu scheitern

Der erneute Versuch von Donald Trumps US-Republikanern, die Gesundheitsversorgung seines Vorgängers Barack Obama zu ersetzen, droht zu scheitern.

Wahl-O-Mat noch bis Sonntag geschaltet

Zwei Tage vor der Bundestagswahl ist der Wahl-O-Mat im Internet mit mehr als 13,3 Millionen Nutzungen so oft wie noch nie zuvor nachgefragt worden. Noch vor keiner Bundestagswahl sei ein Wahl-O-Mat stärker genutzt worden, teilte die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) am Freitag mit.
Furioser Start und spannungsloser Verlauf

Furioser Start und spannungsloser Verlauf

Der Bundestagswahlkampf 2017: Keine zündenden Themen, kein echtes Duell, keine Wechselstimmung. Der Rückblick.
Das Abc zur Bundestagswahl

Das Abc zur Bundestagswahl

Heute zwölfter und letzter Teil: XY ungelöst und Z wie Zweitstimme Auch dieser Bundestagswahlkampf hinterlässt einige Rätsel. Zum Beispiel: Warum verkündet Angela Merkel eigentlich, dass sie Kartoffeln lieber stampft als püriert? Weshalb glaubt die CDU tatsächlich, dass ihre Wortschöpfung "#fedidwgugl" besonders originell ist, und zwar so originell, dass sie nach dem Zungenbrecher sogar ihr begehbares Programm-Haus in Prenzlauer Berg benannt hat? Warum ist FDP-Chef Christian Linder mit 18 Jahren schon aufgetreten wie ein unsympathischer Managertyp mit 40, und wieso wog er mit 14 an die 100 Kilo? Weshalb war Martin Schulz als Schüler "ne faule Socke" - und hat sich das eigentlich geändert? Warum streitet sich die AfD schon um Posten, obwohl noch gar nicht gewählt worden ist? Und wieso haben sich Linke und Grüne in diesem Wahlkampf so schwergetan? All das und noch viel mehr ist XY ungelöst.














Werbung