ausallerwelt/themendestages
Weitere Themen des Tages
Tritt die Kanzlerin noch einmal an? - Merkels Freunde machen mobil - Voller Rückhalt von regionalen CDU-Politikern

Tritt die Kanzlerin noch einmal an? - Merkels Freunde machen mobil - Voller Rückhalt von regionalen CDU-Politikern

Noch hat es niemand so klar gesagt: Nach den Worten von CDU-Vize Julia Klöckner tritt Angela Merkel wieder als Parteichefin an. Wann Merkel die erneute Kanzlerkandidatur verkünde, sei aber deren Sache.

Das schwarze K-Spiel kann beginnen

Das schwarze K-Spiel kann beginnen

Tritt Angela Merkel 2017 noch einmal als Kanzlerkandidatin an? In der CDU rechnet man fest damit, dass die Chefin es noch einmal macht. Aber es gibt auch Merkel-Frustrierte. Und die aufmüpfige CSU. Die SPD freut der Streit.

"Für mein Land und für meine Kinder"

Nach den Anschlägen melden sich immer mehr Franzosen als Reservisten. In ihrem Urlaub verstärken sie die Armee - zum Beispiel bei der Bewachung von Gebäuden.
Mehrere Hundertausend Euro Schaden: Windkraftanlage an der A3 steht stundenlang in Flammen

Mehrere Hundertausend Euro Schaden: Windkraftanlage an der A3 steht stundenlang in Flammen

Der Brand einer Windkraftanlage im Münsterland hat einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Die rund 100 Meter hohe Anlage an der Autobahn 3 habe am Sonntag stundenlang in Flammen gestanden, berichtete ein Polizeisprecher.
EU-Kennzeichnungspflicht für Zigaretten:

EU-Kennzeichnungspflicht für Zigaretten: "Die Politiker sollten andere Prioritäten setzen"

Alarmstimmung bei den Tabakkonzernen. Durch das Gesetzesvorhaben der EU befürchten sie Kosten in Millionenhöhe. Der Schaden durch Zigarettenschmuggler sei damit aber nicht umfassend einzudämmen.














Werbung