ausallerwelt/themendestages
Weitere Themen des Tages
Twitter schließt 125 000 Zugänge wegen Terrorismus

Twitter schließt 125 000 Zugänge wegen Terrorismus

Am Anfang stand das Motto «Keine Zensur». Doch Kommunikationsnetze sind auch Werkzeuge für Terroristen. Jetzt reagiert Twitter und schließt Accounts, die IS-Unterstützern zugeschrieben werden.

Mindestens sieben Tote und 300 Verletzte durch Erdbeben in Taiwan

Mindestens sieben Tote und 300 Verletzte durch Erdbeben in Taiwan

Die Erdstöße überraschten die Menschen im Schlaf. Mehrere Häuser stürzten in Taiwan ein. In den Trümmern werden noch Menschen vermisst. Auch Superstar Madonna wurde erschreckt.
Hungriges Seelöwenbaby verirrt sich in Luxusrestaurant in San Diego

Hungriges Seelöwenbaby verirrt sich in Luxusrestaurant in San Diego

So einen hungrigen Gast gab es in dem schicken «Marine Room»-Restaurant im kalifornischen Strandort La Jolla noch nicht: Ein ausgemergeltes Seelöwenbaby hatte sich heimlich eingeschlichen und war auf einer Sitzbank eingeschlafen.
Riesenschneemann Jakob thront im Fichtelgebirge

Riesenschneemann Jakob thront im Fichtelgebirge

Er ist mehr als zehn Meter groß und aus zwanzig Lastwagenladungen Schnee modelliert worden: Im oberfränkischen Bischofsgrün haben Freiwillige am Freitag wieder einen riesigen Schneemann namens Jakob gebaut.
Tragischer Unfall in Theater in Toskana: Schauspieler erhängt sich aus Versehen

Tragischer Unfall in Theater in Toskana: Schauspieler erhängt sich aus Versehen

Ein Schauspieler hat sich während einer Aufführung in der Toskana vor den Augen des Publikums vermutlich versehentlich selbst stranguliert. Erst hielten alle Zuschauer den Todeskampf für Schauspielerei, bis eine Medizinstudentin Alarm schlug.














Werbung