42-jähriger Inder verspeist 40 Messer - "Ich mochte den Geschmack und wurde süchtig"

Neu-Dehli · Nachdem der Mann über Schmerzen und Appetitlosigkeit geklagt hatte, machten Ärzte in Indien einen merkwürdigen Fund. Der 42-Jährige hatte 40 faltbare Messer verschluckt. Das berichtet das amerikanische Nachrichtenmagazin CNN.

Kurioser Fall in Indien: Ein 42-jähriger Familienvater klagte über Schmerzen und Appetitlosigkeit. Bei einer Untersuchung entdeckten Ärzte Metall im Körper des Polizisten. Der Mann hatte wohl im Laufe der vergangenen zwei Monate 40 Messer verschluckt, berichtet der amerikanische Fernsehsender CNN.

Auf die Frage, warum er die Messer gegessen habe, antwortete der Patient: "Ich weiß nicht, warum ich die Messer geschluckt habe - ich mochte den Geschmack und wurde süchtig. So wie andere Menschen nach Alkohol oder anderen Dingen süchtig sind, meine Situation war ähnlich".

In einer aufwendigen fünfstündigen Operation wurden die 40 Fremdkörper aus dem Bauch des Mannes im nordindischen Amritsar entfernt. Die Messer waren faltbar und sollen geöffnet 17 Zentimeter lang gewesen sein. Die Vorbereitung auf die Operation dauerte nach Angaben der Ärzte zwei Tage. "Wir waren so nervös - ein winzig kleiner Fehler hätte den Patienten das Leben kosten können. In meinen 20 Jahren als Arzt habe ich so etwas noch nie gesehen", sagt Dr. Jatinder Malhotra im Beitrag von CNN.

Körperlich sei der 42-Jährige wohlauf, befinde sich jedoch noch in psychiatrischer Behandlung. "Ich werde so etwas nie wieder tun. Ich bin nun ein neuer Mensch", sagt der Patient.

Die Ärzte haben ihm folgenden Rat mit auf den Weg gegeben: Wenn er noch einmal glaube, seinem Körper fehle es an Eisen, solle er Spinat ausprobieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort