44-Jähriger stirbt bei Bahnunfall

Trier. (woc) Tödlich verletzt wurde am Montagmorgen gegen fünf Uhr ein 44-Jähriger bei einem Bahnunfall im Trie-rer Stadtgebiet. Der Mann hatte sich offenbar auf den Gleisen aufgehalten, als sich der leere Personenzug näherte.

Der Lokführer betätigte nach Polizeiangaben das Signalhorn und leitete eine Schnellbremsung ein. Er konnte allerdings nicht mehr verhindern, dass der Mann von der Lok erfasst und unter ihr eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste den Mann befreien. Die Notärztin stellte noch vor Ort den Tod des Trierers fest. Der Polizei liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Der Gleisabschnitt blieb bis 6.28 Uhr gesperrt, bei 22 Zügen zwischen Trier und Koblenz kam es dadurch zu durchschnittlich 30-minütigen Verspätungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort