99 Kilo Kokain gefunden

KARLSRUHE. (dpa) Einen internationalen Drogenhändlerring haben Polizei und Zoll in Baden-Württemberg nach über einjährigen Ermittlungen zerschlagen. Bei Festnahmen von neun Männern in Karlsruhe, Köln und Madrid wurden 99 Kilogramm Kokain im Straßenverkaufswert von mehr als 14 Millionen Euro gefunden.

Bei einem der mutmaßlichen Drogenhändler soll es sich nach Polizeiangaben um den Bruder eines hohen kolumbianischen Drogenfahnders handeln. Die in Spanien und Deutschland in Untersuchungshaft sitzenden Tatverdächtigen sind kolumbianische und italienische Staatsangehörige und zwischen 29 und 49 Jahren alt. Unter der Motorhaube des Autos eines 49-jährigen Italieners wurden in Karlsruhe 274 000 Euro gefunden. In die Ermittlungen seien auch Fahnder aus Kolumbien, Spanien, Österreich, Mexiko, Belgien, Panama und den Niederlanden eingebunden gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort