Aktionismus pur

Der Terrorist, der am ersten Weihnachtstag im Airbus auf dem Flug nach Detroit eine Bombe zünden wollte, scheiterte mit seinem Vorhaben. Doch auf einem anderen Feld hatte der Extremist Erfolg: Millionen Passsagieren die Luftreisen noch beschwerlicher zu machen, als sie ohnehin schon sind.

Die aufgeschreckte US-Regierung mit einem bis gestern im Urlaub unsichtbaren Präsidenten verabschiedete, wohl auch um über das Versagen der Sicherheitsstellen im In- und Ausland einen Nebelschleier zu legen, über Nacht eine Reihe von neuen Vorschriften, die der Beruhigung der Öffentlichkeit dienen sollen - aber in der Realität fast ausnahmslos hektischen politischen Aktionismus ohne realen Nutzen darstellen.

Man kann nur hoffen, dass bald ein Proteststurm der Reisenden die "Experten" im Hause Obama wieder zum Umdenken zwingt.



nachrichten.red@volksfreund.de



Meinung

Aktionismus pur

Der Terrorist, der am ersten Weihnachtstag im Airbus auf dem Flug nach Detroit eine Bombe zünden wollte, scheiterte mit seinem Vorhaben. Doch auf einem anderen Feld hatte der Extremist Erfolg: Millionen Passsagieren die Luftreisen noch beschwerlicher zu machen, als sie ohnehin schon sind. Die aufgeschreckte US-Regierung mit einem bis gestern im Urlaub unsichtbaren Präsidenten verabschiedete, wohl auch um über das Versagen der Sicherheitsstellen im In- und Ausland einen Nebelschleier zu legen, über Nacht eine Reihe von neuen Vorschriften, die der Beruhigung der Öffentlichkeit dienen sollen - aber in der Realität fast ausnahmslos hektischen politischen Aktionismus ohne realen Nutzen darstellen. Man kann nur hoffen, dass bald ein Proteststurm der Reisenden die "Experten" im Hause Obama wieder zum Umdenken zwingt. nachrichten.red@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort