Augsburger Polizei nimmt deutschen Youtube-Star bei Versteckspiel fest

Augsburg · Das Versteckspiel eines Youtube-Stars hat mehr als 1000 Kinder und Jugendliche in Augsburg in Aufruhr versetzt.

Leon Machère (24) hatte seine Werbetour in sozialen Medien angekündigt, nicht aber beim Ordnungsamt der Stadt Augsburg. Die Polizei bestätigte am Montag Medienberichte, wonach sich am Samstag mehr 1000 Fans versammelten, um auf Machère zu warten.

Der 24-Jährige zeigte sich jedoch nur kurz am Fenster des Hotels und verschwand durch den Hintereingang in Richtung Augsburger Innenstadt. Der Fahrer des gemieteten Tour-Transporters fuhr dabei mit zu hohem Tempo, ohne auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen.

Auch in der Innenstadt versammelten sich nach Machères Ankunft etwa 600 Kinder und Jugendliche. Weil die Polizei in dem Gedränge ein Sicherheitsrisiko sah, nahm sie den Video-Star aus Hamburg mit auf die Dienststelle. Machère wurde unter anderem wegen Beleidigung der Beamten angezeigt. Der 24-Jährige erreicht mit seinen Musikvideos im Internet regelmäßig Hunderttausende Nutzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort