Autozulieferer klagt gegen Volksbank Bitburg

Bitburg/Koblenz. (kah) Der Bitburger Automobilzulieferer Wittner klagt vor dem Oberlandesgericht in zweiter Instanz gegen die Volksbank Bitburg. Wie das Gericht mitteilt, geht es um eine Schadensersatzsumme von 700 000 Euro, die die Firma Wittner einfordert, weil die Bank es unterlassen habe, wie vereinbart öffentliche Fördermittel für das Unternehmen zu beantragen.

Radioberichten zufolge konnte das Unternehmen daraufhin nicht investieren und musste vorliegende Aufträge ablehnen. In erster Instanz war diese Klage bereits gescheitert. Weder die Firma Wittner noch die Volksbank wollten gestern Näheres erläutern. Laut Gericht hat die Volksbank nun noch bis zum 5. Dezember Zeit, darzulegen, warum eine Berufung nicht nötig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort